Frage zur Anzahl von Arbeiten

Sie sind hier

Letzter Beitrag
chelze
Beiträge: 2
Frage zur Anzahl von Arbeiten

Schönen guten Tag,

ich frage mich was genau als Arbeit gilt und konnte leider keine passende Antwort per Suchfunktion finden.

Wenn ich z. B. meine Arbeiten auf A2-Farbkarton aufziehe und vier Bilder, die thematisch zueinander gehören, auf einer Seite auftrage, handelt es sich dabei um eine Arbeit (also je A2-Seite) oder gelten alle vier Bilder einzeln?

Vielen Dank im Voraus!

linah
Beiträge: 1

hey, das habe ich mich auch gefragt, als ich meine Mappe erstellt habe. ich habe mir das so gedacht, dass ein Karton als eine Arbeit gesehen wird. meine Hochschule wollte 10-20 Arbeiten und ich hatte 11 Kartons sprich 11 Arbeiten. Könnte aber auch sein, dass das von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich ist..

hoffe, das hilft dir weiter :)

 

chelze
Beiträge: 2

Ah, okay, danke. ^^ Meine Wunschhochschule will 30 Arbeiten, deshalb hoffte ich auf eine andere Antwort. haha Ich werde mich bei der Mappenberatung mal näher erkunden.

 

Auf weitere Antworten würde ich mich zwischenzeitlich jedoch freuen!

kiddox
Beiträge: 5
Heya :) Ich hab das selbe Problem. Denke aber auch mittlerweile das ein Karton als Werk zählt. Wenn ich vier Bilder unbedingt auf einen Karton bringen will, dann gehören die anscheinend auch zusammen. Also sind sie ein Werk. Also so sehe ich das mittlerweile. Wäre aber trotzdem cool wenn vier Bilder als vier Werke zählen würden. Müsste man weniger machen... Höhö
Gegenwartsmusik
Beiträge: 5

Hey chelze, 

alsoo ich glaube nicht, dass jedes deiner Bilder als einzelne Arbeit zählt, sondern schon so, dass alle Bilder, die du auf eine Pappe klebst (oder auch 2) als eine Arbeit zählt (1 Pappe/ 2 Pappen = 1 Arbeit) Aber bin auch nur Bewerber^^ 

Wo bewirbst du dich? LG:) 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net