format...

Sie sind hier

Letzter Beitrag
funkadelic
Beiträge: 23
format...
hi erstmal...

will mich fuer so ne allseitsbeliebte mappenbesprechung fertigmachen...
aber vielleicht kann ich das auch hier schon erfragen:
hab meine zeichnungen, die halt aus lust am zeichen entstanden, allesamt eingescannt und aber mit 100dpi bearbeitet...will die jetzt fuer die mappe verwenden. ausserdem sin die alle in ner relativ geringen aufloesung. denkt ihr der qualitaetsverlust waere zu tragisch wenn ich sieh auf A4 vergroessern und belichten lasse. oder sollte ich sie gar so klein (ca. 5x3 cm oder aber auch groesser 10x10...usw.) lassen. bin ratlos. haette ja schon lang groesser und besser gearbeitet, aber mein pc ist halt verdammt alt. oder denkt ihr sowieso, dass die arbeiten ohne bearbeitung auch funktionieren...(das letzte ist nur optional, da ich nicht verlangen kann, dass ihr auf meine seite geht...waere aber nett ;o)
will mich uebrigens in nuernberg bewerben...die woll 30-40 arbeiten...deshalb auch argument digital...

funkadelic.deviantart.com

danke jetzt schon!
fuku
Beiträge: 3226
nimm die originiale mit, und druck die bearbeiteten sachen gerade so aus, dass man sie noch gut erkennen kann, aber, dass es nicht total brutal aussieht... so 10x10cm sollte ne gute größe sein.

is ja nur ne beratung...


gruß,
fuku
funkadelic
Beiträge: 23
komm wohl net umhin alles nochmal neu zu machen...
ich verabscheue pc arbeit. aber irgendwie hab ich das gefuehl,
dass die farben erst so richtig durch ps postproduction richtig rauskommen.
denkst du, dass die technische qualitaet(damit mein ich jetzt speziell so sachen, wie druck o. materialien) wichtig sind? wenn ich zum beispiel marker verwende muss der dann auf layoutpapier...

nur mal so dahingefragt...

nochmal danke fuer die antwort! nettes forum hier...
fuku
Beiträge: 3226
hi,

ich persönlich mus dir sagen, dass mir diese technik, zeichnungen so halbwegs zu digitalisieren und dann ein paar farben reinzuklatschen ganz und gar nicht gefällt. entweder man gibt skizzen und zeichnungen ab, die für sich sprechen, oder man vektorisiert die zeichnungen vernünftig und bastelt anständige digi-sachen daraus.
das ist aber nur meine persönliche meinung dazu, geh' unbedingt zur mappenberatung, die werden dir schon sagen, was sie davon halten.

was die qualität der ausdrucke angeht würde ich mir keine allzugroßen sorgen machen. ich war vor kurzem bei ner mappenberatung und hatte ein paar fotos, die in 300dpi auf 170g-inkjet-papier gedruckt waren dabei (das ist für fotos ne relativ schlechte auflösung). dem prof war das aber egal und ihm haben die sachen trotzdem gefallen (er hat auch davor nen guten spruch abgelassen: "gute ideen können sie auch auf backpapier präsentieren.").
bei den copic-dingern weiß ich nicht, aber ich bezweifle stark, dass die hier dem glanz und glamour von layoutpapier, den vorzug gegenüber einer guten idee geben würden.


gruß,
fuku
funkadelic
Beiträge: 23
[url]http://www.deviantart.com/view/4214705/[/url]

ich gestehe auch ich kann dem selbstdarstellungs und fishing for compliments zwang nicht wiederstehen... ;o)
nein aehm ich wollt dir nur mal ne arbeitsprobe zeigen.
weil ich finde, dass meine arbeiten erst digitalisiert wirklich was werden. vorher fuehl ich mich einfach als sklave meiner werkzeuge...
natuerlich verabscheue ich auch solche daemlichen pseudofarbigen grafiken, aber ps ist einfach unschlagbar, wenn man sich in seiner skizze nicht wirklich sicher war mit den farben. hab irgendwie da auch ein zu geringes selbstwertgefuehl, um den wahren charakter meiner skizze zu belassen.
so aehnlich, wie du's beschreibst hab ich mirs auch schon gedacht. ich mißbrauche aber marker eh nur. heisst ich mach keine richtigen renderings oder solchen technikkram. wenn deine photos gut sind dann sind sie eben gut...und stell dir vor bacons 1948 "untitled" waere schlecht ausgedruckt gewesen. ich glaube genialitaet laesst sich nicht verschleiern.

ciao
fuku
Beiträge: 3226
> und stell dir vor bacons 1948 "untitled" waere schlecht ausgedruckt
> gewesen. ich glaube genialitaet laesst sich nicht verschleiern.

ha! genau.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net