Feedback zur Mappe KD HTWG

Sie sind hier

Letzter Beitrag
NikaTaru
Beiträge: 4
Feedback zur Mappe KD HTWG

Hallo Leute ,

würde mich über Verbesserungsvorschläge und auch Tipps :) sehr freuen vorallem von Studenten der HTWG Konstanz die KD studieren.

 

 

Das sind nun paar Bilder von meiner Mappe:

https://photos.app.goo.gl/uDRSabseYs8PucZL8

 

Vielen Dank im Voraus

 

LG

Nika Taru

 

 

Andy M.
Beiträge: 121

Hi,

finde einige Ansätze von dir interessant und würde mir gerne noch mehr Seriencharakter wünschen.

Bild 1 könnte mich als Betrachter noch mehr in den Bann ziehen: Warum haben die Menschen keine Gesichter? sie scheinen über die Fische miteinander zu kommunizieren? wie genau funktioniert das und warum? Finde es generell spannend, dass du beim Betrachter Fragen aufwirfst, aber ich brauch ein paar mehr Brotkrumen, damit ich nicht zu lost bin, daher wären noch einige weitere (serielle) Arbeiten dazu toll. 

Bild 2 weiß ich leider nicht was es sein soll. Ist es ein menschliches Herz? ein Gehirn? bevor ich drauf kommen könnte, schaue ich mir schon das nächste Bild an.

Bild 3 mit der kleinen Spinne finde ich Süß, ist mir aber mit einem einzigen Bild und ohne seriellen Charakter zu wenig. Fände es spannend zu sehen was die Spinne noch so alles zeichnet und was sie noch so alles erlebt. Vielleicht zeichnet sie sogar mal ein paar Fische? dann spannst du den Bogen zu deinen anderen Arbeiten.

Bild 4 ist interessant weil wieder Fische auftauchen, aber leider kann ich den Zusammenhang zu Bild 1 nicht wirklich sehen, was schade ist. Und wieso ist da die eine Ecke oben links rausgerissen?

Bild 5 fände ich fast interessanter, wenn es die Spinne gezeichnet hätte (bzw. da irgendwie wieder vorkommt). Ansonsten verstehe ich nicht was "Isaac Astmou" da bedeutet. 

Bild 6 ist von der Idee her nett, aber mir zu zusammenhangslos. Versuche deine Arbeiten insgesamt mehr einen seriellen Charakter zu verleihen. Wie kommst du von den anderen Fisch-Arbeiten auf einmal zu Bild 6? Mit deiner Mappe erzählst du eine Geschichte, aber momentan ist sie noch recht holprig erzählt. Kriegst du die Übergänge smoother hin? dann wirds auch für den Betrachter klarer und einprägsamer. 

Insgesamt hast du ja irgendwie das Thema "Fische" in deiner Mappe. Warum? was reizt dich daran? um was genau geht es dir bei diesem Thema?

Entweder du schaffst es noch einen Bogen zwischen den Fischen und der Spinne zu spannen oder die Spinne sollte eher raus. 

Ansonsten erstmal ein interessanter Eindruck soweit und wäre sehr gespannt wie deine Mappe nach weiteren Verbesserungen ausschaut.

Liebe Grüße!

[b]Mache aus deiner Mappe dein Meisterwerk[/b]
http://www.MappenGuide.de

gold_flvr
Beiträge: 9

Hey :) ich bewerb mich auch für KD an der htwg konstanz fürs sommersemester. Hast du denn schon die Hausaufgabe gemacht?

NikaTaru
Beiträge: 4

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Ich versuche deine Ratschläge umzusetzenund lade später noch ein paar weitere Arbeiten hoch wenn ich was wieder was neues hab.

 

Die HA hab ich noch nicht gemacht :)

LG

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net