Feedback zur Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Julia W
Beiträge: 4
Feedback zur Mappe

Hallo! :)

Ich wollte mich demnächst für den Studiengang Kommunikationsdesign an der Hochschule in Mainz bewerben und bin mir noch unsicher wegen meiner Mappe. Bei der digitalen Mappenberatung hat leider die Zeit nicht mehr gereicht, dass meine Mappe angeschaut werden konnte.

Die Arbeiten beschäftigen sich mit dem Thema Schlafen und Träumen. 1-2 Arbeiten sind noch in Planung, also ist die Mappe noch unfertig.

Meine Sorge ist, dass ich zu wenig seriell und gleichmäßig arbeite und mich eher in einzelnen großen/detaillierten Arbeiten verliere, die vom Stil her in verschiedene Richtungen gehen. Sollte ich noch eine simplere Serie mit kleineren Zeichnungen erstellen?

Hier der Link zur Mappe: https://www.dropbox.com/s/awo4m14j6jw8xd3/Mappe.pdf?dl=0

Andy M.
Beiträge: 133

Hallo Julia,

habe dir ein kleines Video zu deinen Arbeiten gemacht: https://www.loom.com/share/e92f65754525436593eddf37da9fd03c

Liebe Grüße

Andy

Mache aus deiner Mappe dein Meisterwerk
www.MappenGuide.de

Julia W
Beiträge: 4

Vielen lieben Dank für die Mühe!

Das Feedback hat mir echt sehr geholfen! Ich werde das Mappenthema dann einfach streichen (denke dann kommt dieses Zusammenhang zwischen Arbeit und Thema suchen - und manchmal nicht finden - gar nicht erst auf) und die nächsten Tage versuchen, meine Ideen weiter in Serien auszuführen. :)

Nochmals vielen Dank!!

parkgalerie
Beiträge: 1095

Hallo Andy,

sehr schönes Video übrigens.

hallo Julia,

ich glaube, du kannst erstmal ganz gut nach Andys kommentaren weiter arbeiten. Ich halt mich da erstmal raus.

Nur noch mal unterstreichen: versuch, durch serielleres arbeiten deine einzelnen Werke noch zu verbessern, weiter auszufeilen.

Viele Grüße,

klaus

Kostenlose Mappenberatung am 5.6.20 in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net