Feedback zu meiner Mappe - IA

Sie sind hier

Letzter Beitrag
irona32
Beiträge: 2
Feedback zu meiner Mappe - IA

Hallo alle zusammen, vielen Dank für eure Zeit erstmal!!

Ich möchte mich an der FH Rosenheim bewerben, und da sie keine Mappenberatung anbieten, bin ich ein bisschen ratlos, was ich unterrichten soll. Ich weiß nicht, ob das Format richtig ist?

Im Allgemeinen habe ich versucht, zu zeigen, dass ich zeichnen kann, und ich interessiere mich für Architektur und Design. Ich habe auch persönliche Projekte hinzugefügt und über den Prozess geschrieben, um zu zeigen, meine Fähigkeit, Lösungen zu finden.

https://www.dropbox.com/s/7ssmcamw05mxt0l/IreneMappeIA.pdf?dl=0

Vielen Dank in Voraus,

Irene

Siegelwachs
Beiträge: 10

Hi :)

komme aus dem Kommunikationsdesign und kenne die Anforderungen für Innenarchitektur nicht wirklich, daher schaue ich mal wozu ich was sagen kann.^^'

Im Allgemeinen finde ich es schön wie viel du von dir zu zeigen und zu erzählen hast, habe aber Bedenken dass die Prüfer sich angesichts der vielen anderen Mappen kaum die Zeit werden nehmen können, sich das alles auch durchzulesen. Idealerweise sollten deine Arbeiten für sich sprechen können.

Bei den Illustrationen zu den Häusern, dem Flughafen und dem Stuhl sowie den Fotos am Ende kann ich das wie gesagt für IA nicht wirklich einschätzen, bei den Entwürfen für die Wohnungen mit den unterschiedlichen Texturen könnte ich mir allerdings vorstellen da nochmal ranzugehen und die Texturen im Stil einer Layout Skizze besser herauszuarbeiten. (Als Beispiel das Buch "Ideen visualisieren" von Gregor Krisztian googlen :D )

Das Portrait fällt ein wenig raus, vielleicht machst du mal mehrere Portraitstudien um das menschliche Gesicht besser kennen zu lernen und zu erfassen.

Besonders toll finde ich deine Keramiken, ich habe da den Eindruck das du dafür am meisten brennst (hahaha wegen Brennofen und so...)

 

Das war soweit auch schon alles wozu ich meinen Senf geben konnte, hoffe es hilft ein bisschen :D

Liebe Grüße ;)

Andy M.
Beiträge: 140

Hallo Irene,

ich bin auch KDler, aber vielleicht hilft dir mein Feedback trotzdem:

https://www.loom.com/share/fcb4240ccf594177aaa4b3d56541fa25

 

LG

Andy

Mache aus deiner Mappe dein Meisterwerk
www.MappenGuide.de

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net