Feedback zu meiner Mappe für KA Münster Freie Kunst

Sie sind hier

Letzter Beitrag
lilila
Beiträge: 5
Feedback zu meiner Mappe für KA Münster Freie Kunst

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte ein Feedback zu meiner Mappe geben? Vermitlich sitzen eh viele zu Hause und haben ein bisschen mehr Zeit als sonst... :-) Es wird wohl nichts mehr hinzukommen, aber ich kann was rausnehmen, wenn das für den Gesamteindruck nötig ist. Und wie soll ich das Ganze denn am Besten sortieren? Danke schonmal!

https://www.dropbox.com/sh/5bkou8yhjr804nz/AAA7hN0vwObLDEmfziAjTGioa?dl=0

 

undercoverhanny
Beiträge: 8

Heyy,

Ich bewerbe mich auch bei der Kunstakademie, aber auf Lehramt! Ich war da auch schon mit meiner Mappe zur Mappenberatung, also kann ich davon ein paar Tipps mitbringen.

Ich find ziemlich cool, wie du mit Farbe umgehst! Ich sag einfach mal, welche Werke ich am stärksten finde: 23, 26, 11, 12, 15, 1, 22, 5!! Manche der Acryle (?) find ich aber auch ein bisschen brav, zum Beispiel die 3, das Haltestellenschild und die 4. Da find ich die 2 zum Beispiel besser, weil das noch deutlich atmosphärischer ist. Ein paar von den Experimentelleren finde ich auch etwas unkonkret, aber ich bin ja auch kein Experte :) Ich denke mit dieser "Verlaufstechnik" stichst du auf jeden Fall raus, die finde ich spannend. Und die Werke, bei denen du das Papier so eingerissen hast (?) finde ich auch super, das ist mal ein anderer Ansatz!

Für die Reihenfolge: Auf jeden Fall Werke, die sich unterscheiden an den Anfang legen!! Die Studenten meinten, die klappen bei der Kommission die Mappe auf, wenn denen dann der erste Eindruck nicht gefällt, ist man quasi direkt raus. Also bei den ersten drei Werken gerne zeigen, dass du sehr variabel bist, so dass die auch Lust haben, deine Mappe weiter anzugucken! Ich würde auf jeden Fall eine der Skulpturen mit nach vorne legen, die sind echt super, also nicht hinten verstecken! Und ich denke mal, die wenigsten werden Skulpturen einschicken (ich zB auch nicht :D), also stichst du damit schon mal automatisch raus ;)

Ich hoffe mal, das hat dir ein wenig geholfen. Wenn du etwas davon nicht nachvollziehbar findest, dann verlass dich lieber auf dein Bauchgefühl - wenn du das machst, was dir am besten gefällt, wird deine Mappe sowieso am authentischsten!

Liebe Grüße und viel Erfolg!!!
Hannah :)

lilila
Beiträge: 5

Hallo Hannah, vielen lieben Dank für dein Feedback, das hat mir sehr geholfen! Ich wünsche dir auch viel Erfolg!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net