Feedback zu meiner Mappe (abgelehnt in Düsseldorf)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sabrina_Lilian
Beiträge: 11
Feedback zu meiner Mappe (abgelehnt in Düsseldorf)

Hey Leute,

leider wurde ich in Düsseldorf mit der Mappe abgelehnt. Gerne würde ich von euch mal ein Feedback erhalten, sowie Verbesserungsvorschläge.

Mappe: https://www.dropbox.com/sh/bpo7obzuipkdsat/AAD0AnAJy6endbRCVovryHtOa?dl=0

Durch die Prüfer weis ich dass ich die Themen zu oberflächig bearbeitet habe. Mein Problem ist, dass ich nicht weis wo ich anfangen soll? Wie kann ich Themen tiefgründig bearbeiten und lernen um die Ecke zudenken? Vllt. hat ja einer von euch Tipps für mich :D

Wünsche noch einen schönen Abend

katnein
Beiträge: 10

Hallo du, 

auf den ersten Blick kann ich eigentlich direkt die Meinung der Prüfer nachvollziehen und bestätigen, dass die Themen einfach zu oberflächlich und, meiner Meinung nach, auch zu einseitig bearbeitet worden sind. 

Du hast einige wirklich gute Ansätze und Ideen dabei wie ich finde - bspw. die Zeichnung "Kommunikation". ich finde allerdings, dass du die Themen zu "offensichtlich" darstellst, bspw. die Google Zeichnung. Auch das Thema Glück hast du mMn sehr einseitig bearbeitet, sprich im Prinzip vier mal die gleiche Version von lächelnden Menschen. Ist Glück nur das (für dich)?
 
An sich müssen ja Werke für sich sprechen, klar, denn die Prüfer sollen ja verstehen worum es geht ohne Erklärungen dabei. Aber versuch doch mal, vielleicht nicht direkt nach dem Motto "hier bin ich, das mag ich" zu arbeiten sondern bspw. dir ein bestimmtes Oberthema zu suchen. Ich habe bisher den Eindruck gewonnen dass es beliebt und / oder erwünscht ist, Verknüpfungen und Verbindungen herzustellen. Das vielleicht als Vorschlag / Tipp für dich :-)

Die Formel finde ich gut, allerdings etwas zu klein, oder sieht das nur so aus? Welches Format hast du gewählt? 

LG!

autumnng
Beiträge: 18

Heyhey,

ich muss katnein auf jeden Fall recht geben. Wirkt auf mich sehr langweilig, uninspiriert und unpersönlich. Sie sagt auch nicht wirklich etwas über dich aus. Such dir doch einfach ein Thema aus, welches dich wirklich interessiert und versuche es dementsprechend zu gestalten. Probier viel aus und versuche Techniken zu kombinieren. Und vor allem brainstormen und recherchieren!!! Je mehr man weiß und in seine Arbeit reinsteckt, desto aussagekräftiger wird es. Du musst immer im Hinterkopf behalten, was du mit deinen Werken aussagen willst. Was soll mir zum Beispiel die Zuckerschnitte sagen oder die Baumbilder mit verschiedenen Filtern? 

LG

Sabrina_Lilian
Beiträge: 11
Oky vielen lieben Dank euch beiden! Ich habe meine Mappe nochmal überarbeitet und mich in Aachen und Krefeld damit beworben. Mal schauen wie die das bewerteten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net