Feedback für meine Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
SnowArt24
Beiträge: 2
Feedback für meine Mappe
Hallo :) ,

ich möchte mich gerne für den Studiengang "Bühnen- und Kostümbild" bewerben.
Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Tipps freuen!

(Meine Zeichnungen habe ich noch nicht online gestellt, da ich momentan noch an ihnen arbeite).

Hier meine anderen Arbeiten: https://www.dropbox.com/sc/opomjfz9zd00pvh/AADirYOiL5lc5EzY_nFmjxrVa


Freue mich auf Euer Feedback!

Liebe Grüße
Sandy
Dolores
Beiträge: 1
Hallo Sandy!

An welcher HS möchtest du dich denn bewerben? Du hast da sehr schöne Strukturen in deinen Arbeiten, hast aber meiner Meinung nach noch recht wenig mit Bühnenbild zu tun. Deine Zeichnungen sind ja noch nicht online, aber ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dass du den Raum und Perspektiven mit einbeziehst. Bilder vier und fünf gehen ja schon in die Richtung. Du hast ja als Bühnenbildner dafür zu sorgen, einen Raum "in Szene zu setzen". Mein Tipp: Auch wenn es zurzeit arschkalt draußen ist , mit Stift und Block bewaffnet durch die Stadt zu gehen und perspektivisches Zeichnen üben. Also Gassen, Häuserfronten etc zu zeichnen. Das müssen keine ausgefeilten Sachen sein. Die wollen sehen, dass du einen Raum mit wenigen Strichen erfassen kannst. Oder zeichne deine Zimmer, vor und nach dem Aufräumen. Geh ins Theater und schau dir an, wie das Bühnenbild dort ist, wie so eine Bühne aufgebaut ist. Oder staple dir Stühle übereinander, stelle eine Leiter auf... Lass deinen Ideen da freien Lauf.
Von Kostümbild hab ich leider keine Ahnung, könnte mir vorstellen, dass dort der (menschliche) Körper eine große Rolle spielt und wie dieser inszeniert werden kann.

Dolores
rufina_rufina
Beiträge: 120
Hast du schonmal drüber nachgedacht Textildesign zu studieren?( Kann man in Hamburg sehr gut) Deine Strukturen und Muster passen da eigentlich ganz gut hin! Aber insgesamt gerne noch mehr machen:)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net