ein bisschen Feedback?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
si4eng
Beiträge: 2
ein bisschen Feedback?

Hallo!

Ich male und zeichne ein wenig über die Oster-Tage hinweg ohne richtiges Ziel (nebenbei "Frohe Ostern", an die Leute die feiern!)

Jedoch würde ich gerne wissen, welche Art von Arbeit ihr in eine Mappe legen würdet und welche eher nicht. Unter dem Link findet ihr ein paar zusammengewürfelte Skizzen und Arbeiten; ich würde gerne ein bisschen Feedback dazu hören, oder einfach mal eure Meinung... (mein Stil zu "skizzenhaft"?)

https://www.dropbox.com/sh/nyoezvvk49ghacq/AAA8WI4Po2Defqdzc8CPBMfia?dl=0

 

Schreibt einfach drauf los, jedes bisschen Meinung von Leuten, die sich tatsächlich selbst mit Kunst beschäftigen kann mir hilfreich sein. Vielen Dank im Voraus!

IngaCat
Beiträge: 39

Hi, 

ich finde deine Arbeiten erstmal pauschal ganz gut, man sieht, dass da noch luft nach oben ist (das ist auf jeden fall positiv gemeint!). 

Was du in eine Mappe legst und was nicht, kann dir wahrscheinlich erst jemand sagen, wenn du weißt, worauf du eigentlich hinaus willst. Willst du Illustration studieren oder Design? Wenn Design welches Design? Hat deine Mappe ein Thema, wenn ja welches? Was möchtest du generell mit deinen Bildern ausdrücken?

Das sind alles Fragen, mit denen du dich erstmal beschäftigen solltest und dann werden sich viele Fragen auch von alleine lösen, denke ich :) 

Es kann außerdem hilfreich sein, wenn du in "Serien" arbeitest. Denk mal einen Schritt weiter und male das gleiche ein paar man nur etwas anders, oder mit anderen Medien. Setz dich mit dem auseinander, was du ausdrpcken möchtest und trau dich, ein bisschen was auszuprobieren. Gerade befindest du dich noch im sicheren Hafen und mit einem Medium, mit dem du dich gut auszukennen scheinst. Ich denke, da schlummert noch sehr viel mehr in dir, als du bisher zeigst.

Hoffe das hilft dir etwas weiter, viel Erfolg :)

 

undercoverhanny
Beiträge: 8

Hey,

Ich kann mich auch nur anschließen, um zu entscheiden, was in die Mappe kann und was nicht, muss man wissen, was du studieren willst. Ich kann aber ja trotzdem mal ein bisschen Feedback geben :)

Meine Lieblingsarbeiten sind definitiv das auf Karton und diese tanzenden Personen aus Linien. Du bist vom Stil/Ausdruck her schon auf einem echt guten Weg! Also ich finde du schaffst es gut, mit wenigen Strichen viel Lebendigkeit und Form auszudrücken, das ist schon mal super! Da finde ich das auch nicht zu skizzenhaft. Ein bisschen was, was mehr in Richtung ausprobieren geht, kann auf jeden Fall in die Mappe, die wollen ja auch sehen, wie du arbeitest.

Ich mag auch die Blumen-Menschen :)

Was mir nicht so gut gefällt, ist die Hanahaki-Arbeit, Tränen sind irgendwie immer ein sehr flacher Weg, etwas auszudrücken, etwas kitschig. Aber da sieht man schon mal, dass du dich viel mit Blumen beschäftigst - vielleicht findest du da einen Anhaltspunkt für ein Thema? Je nachdem wofür du dich bewerben willst, kannst du dazu vielleicht Ideen entwickeln. Das wurde zwar schon gesagt, aber wenn du dich an einem Thema abarbeitest und verschiedene Facetten und Arten der Beschäftigung aufgreifst, zeigt das, wie gut du konzeptionell und gestalterisch arbeiten kannst und darum geht es ja in der Mappe! :)

Vielleicht kannst du ja mal überlegen, was du gerne als Motiv nimmst und was dich daran so interessiert. Und mit verschiedenen Medien und Blickwinkeln rumprobieren ist auf jeden Fall auch gut!

Viel Erfolg!

hannah :)

 

si4eng
Beiträge: 2

Wow, vielen Dank für die super ausführliche und hilfreiche Antwort! Hat mir irgendwie einen Motivationsschub gegeben mehr zu machen! :) Ich würde gerne in Richtung Kommunikationsdesgin gehen.

 

Andy M.
Beiträge: 166

Deine Arbeiten sind einzeln gesehen toll, aber leider bleibt die Mappe als ganzes nicht hängen. Keine Serien, keine Geschichte, wie soll ich mir deine Mappe unter hunderten anderen merken können? Gehe mehr in die Tiefe, indem du echten Studiencharakter zeigst. Das heißt setze dich mehr mit den inhaltlichen, konzeptionellen und gestalterischen Themen, die du hier nur leicht anreizt, auseinander. Du erzählst einen Satz und dann auf einmal einen ganz anderen usw. Kannst du mehr in Gedichten, Kurzgeschichten oder sogar in einem ganzen Buch erzählen? 

Mache aus deiner Mappe dein Meisterwerk
www.MappenGuide.de

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net