cewe fotobuch

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Busca
Beiträge: 5
cewe fotobuch
hallo alle zusammen,
ich wollte mal in die runde fragen ob jemand erfahrung mit einem cewe fotobuch hat und ob dieses als bewerbungsmappe tauglich ist???
ich würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen ...
danke

mfg busca
Elaine_Marley
Beiträge: 49
Hallo Busca!

Also ich habe schon ein Fotobuch bei CEWE machen lassen.
Das größte Format (nicht Quadratisch) ... kenne die genauen Maße grad nicht mehr.
Es hat 36 Seiten.

Um es als Fotoalbum zu nutzen (weiß ja nicht, was du da reinmachen willst) finde ich es optimal.
Kein lästiges Einkleben, Schnipseln, etc.

Habe allerdings bei der Gestaltung viel länger als gedacht drangesessen.

Da ich ´ne kleine Perfektionistin bin, musste ich die Anordnung tausendmal ändern, bis alles stimmig war.

Das Programm dazu ist aber super einfach und man hat alle Freiheiten, was Text und Bild angeht.
Die Qualität der Bilder fand ich super.
Alles war gestochen scharf und man kann die Fotos ja im Vorfeld beliebig bearbeiten.

Ein Tadel fällt mir aber noch ein ... und zwar kann man nur rechteckige Bilder integrieren, keine runden oder beliebig beschnittene.


Ob man so ein Buch in die Mappe legen kann, weiß ich auch nicht.
Würde sie wohl nicht als Ersatz für aufgezogene Fotos nehmen.
Aber wenn man ein Buch gemacht hat... warum dann nicht darin drucken lassen und reinlegen.

Mehr als blöd finden könnens die Profs ja nicht :wink:


Hoffe, ich konnte dir helfen
sei, wie du dich fühlst !

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net