Beurteilung/Tips für meine Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sebastian21
Beiträge: 8
Beurteilung/Tips für meine Mappe
Hallo zusammen, bin neu hier und wollt mich mal bei Euch erkundigen, was ihr von diesen Bildern haltet: http://www.sm-grafix.de
Wär nett wenn ihr mir Anregungen und Kritik zu den Bildern geben könntet und mir vielleicht sagt, welche Bilder Ihr gut findet und ich evtl. für ne Mappe für KD verwenden könnte.
jovich
Beiträge: 62
Hallo Sebastian21!

Ich habe mir mal Deine Sachen angesehen. Alles in allem waren sie alle sehr schön. Du kannst sehr gut zeichnen und Mut zur Farbe hast Du auch.
Aus irgendeinem, von mir noch nicht richtig erkenntlichen Grund hat mich das alles aber noch nicht so richtig vom Hocker gerissen.
Mmmhhh.... denke, ich vermisste das "gemeinsame" Thema, irgendein Leitfaden. Es gibt auch zwischendurch immer ein paar, die fand ich nicht so toll, z.B. die halbnackte gemalte Frau von hinten (langweilig), oder das ein oder andere Auto kannte man schon, also einfach nur abgezeichnet(??)! Ansonsten fand ich die Logos sehr schön! Bei den Wallpaper´n störte mich, dass Du die Fotos auch nicht selbst gemacht hast.
Das fand ich am geilsten: "Thinking - Why War?", da könntest Du ne tolle Reihe draus machen.....evtl. mit Farben-, Bilder- oder Tehmenwechsel....
Und von den gezeichneten Sachen bin ich bei der Computer-Maus am längsten hängengeblieben....

Nur damit Du´s nicht falsch verstehst, will jetzt nicht zu viel Kritik an Dir ausüben oder so, (bin ja auch kein Spezi) denn so an sich denke ich hast Du auf jeden Fall Talent!!!!!!!! [img]http://www.my-smileys.de/smileys_1/respekt_2.gif[/img]

Grüsse
jovich


______________________________________________________
[img]http://www.my-smileys.de/smileys_1/badewanne_2_2.gif[/img]
__mi
Beiträge: 551
hmmm....auf jedenfall alles wie geleckt. kann man jetzt positiv oder negativ sehen........ freestyle ist das jedenfalls nicht ^__-V

zeig ein bischen charakter! (oder so)

achso: und ja, die frau im tanga -> auf jeden fall rauslassen!!!

lieben gruß, mi
fuku
Beiträge: 3226
ajo, die sachen sind auf jeden fall technisch recht gut - bis auf die autos und das motorrad, aber das war's irgendwie auch. da fehlt noch das gewisse etwas... die sachen sind alle so nichtssagend, da ist nichts drin was sie irgendwie zusammenhalten würde.
dieses antikriegsteil finde ich auch am besten, das kann gestalterisch etwas und hat auch ne aussage. an dem punkt könntest du irgendwie anknüpfen.

auf jeden fall hast du schon den richtigen weg eingeschlagen, einfach mal lustig weitermachen und irgendwann wird's wie von selber laufen.


gruß,
fuku
MasterWu
Beiträge: 109
schliesse mich an, die Musikkapelle Schrattenbach würde ich jedenfalls nicht in die Mappe packen ;)
Dann eher "Stage 3"
Von den Zeichnungen finde ich dein Portrait am besten, gefolgt von dem adler (kitschig?) und der Mausskizze.
Die Fahrzeuge haben zu arge Perspektivenfehler.
Tribals kommen nicht besonders gut an bei Profs, schätz ich mal so.
Die Faru von hinten find ich auch nicht gut und die Hand ... auch nicht der Hit.
Das portrait von dem Mädchen ... was haste damit gemacht? weichzeichner drüber?
Von den logos finde ich das beatfighter ganz gut und das "elende Crossing" interessant, die anderen sind mir persönlich zu verphotoshopt, sowas machen die ganzen PhotoshopKiddies ;).
Ein Logo sollte klarer sein (kann aber meine subjektive meinung sein).
Die Wallpapers ... hmm ... würden mich nict beeindrucken. ich finde die girls da drin machen die irgendwie billig, das is bildzeitungslesermainstream, hat in ner mappe nich soviel verloren, denke ich.
aus dem why-war-ding lässt sich was machen und mit der zombiesache ... weiss nicht, vielleicht denkst du dir ein Thema aus, bei dem du diese Technick einsetzen kannst, keine ahnung, ob profs sowas gleich weghauen ;)
muh
Sebastian21
Beiträge: 8
Hi, danke erstmal für Eure Beiträge. Is schön mal ne Meinung von jemand zu hören der nicht nur "gut, basst schon, super, geil, ist okay" sagt. Hab inzwischen auch mal mit dem Fotografieren angefangen und nebenzu noch 4 Webseiten designt. Da ja eh kaum jemand seine Arbeiten zeigt, schaut doch mal die Fotos auf http://www.sm-grafix.de an und sagt mir, was Ihr davon haltet, bzw. ob da n paar Bilder dabei wären die schon mappentauglich wären.
Anonymous
hi, für was willst'n dich bewerben? graphik oder produkt oder was ganz anderes design??
das sieht alles so "vertechnisiert" aus. qualität ist keine frage, professionell sind die alle. aber so technisch eben, vielleicht ein bisschen langweilig.
ich als frau würd sagen: typisch mann eben. und das willst du doch nicht, oder??? :wink: :wink: :wink:
hast du den mythos mappe? fast alle produkt mappen sehen so aus wie deine, also schonmal ganz gut. aber das ist keine garantie.
und ganz unter uns: die persönlichkeit von den typen erkenn ich in den mappen überhaupt nicht.
also, raus aus dir! :D
Tom Collins
Beiträge: 58
hi sebastian,

ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu ok ;)
und das ist auch nur meine meinung, die zeichnungen von dem adler etc, hast du die "abgezeichnet" ? wenn ja, steh ich da n bischen kritisch gegenüber, im grunde halte ich nicht so viel vom abzeichnen von vorlagen. erstens erkennen die profs das, zweitens ist das auch nicht so wirklich die kunst, dann schon lieber in den zoo gehen und bewegungsstudien machen, die müssen nicht perfekt durchgestylt sein, zeigen aber daß man sich für etwas bestimmtes interessiert, und versucht das auf seine eigene weise, aus eigener perspektive festzuhalten. man wir auch beim abzeichnen nie wirklich abzeichnen, klingt komisch, ist aber so, wenn man z.b. einen akt vom foto abzeichnet, stimmt das einfach nicht, weil man sich einer 2 dimensionalen volage bedient und nie den perspektiv standpunkt des fotografen einnehmen kann.
technisch find ich die zeichnungen nicht schlecht !! könnte vielleicht ein bischen offener sein, also, auch mal bereiche frei lassen bzw nur andeuten, die strichstärke ein bischen variieren. das portrait find ich gut.
den akt weniger, sieht zu sehr nach pin up aus und von den proportionen könnte es auch ein wenig besser sein. aber akt is auch mit das schwierigste, hab 8 monate lang jeden tag wie n besessener *lol* nix anderes gemacht als akt zu zeichnen bevor ich davon n paar in die mappe getan hab... das soll dich jetzt aber nich entmutigen, bleib da auf jeden fall dran !! haste ne freundin? oder ne bekannte? frag sie aob sie dir modell sitzt, kein witz hab ich auch gemacht, irgendwann wirst du dann gefragt, ob du nicht jemanden zeichnen willst ;))))
sowas wie Tribals tatoos würd ich auf jeden fall rauslassen aus der mappe, auf keinen fall rein!!!!!!
es fehlt ein wenig etwas was du in deiner mappe kommunizieren willst, geh vielleicht einfach n bischen mehr in die tiefe, das kann ruhig auch n bischen durchgeknallt sein, überleg dir was, was dich von anderen abhebt.
die logos find ich gut, zeigen daß du sowas drauf hast technisch gesehen, was auf jeden fall hilfreich ist. viellecit ein wenig zu stylisch (für mappe) wenn du sowas rein tun willst, zeige auch ruhig den weg hin zum logo, was,wie und warum....
es geht ja wie meistens um die sogenannte feststellung der künstlerischen eignung.. versuch noch n bischen mehr zu zeichnen, und zu skribbeln wann immer du zeit hast und untersuche dinge die dich in deiner umwelt interessieren zeichnerisch..
wenn du bock auf fotos hast, such den ungewöhnlichen standpunkt!
genau, raus aus dir ;))))

grüße,
Tom..
und halte uns auf dem laufenden ok
[size=134][color=blue][b]"when too perfect, lieber Gott böse"[/b][/color][/size][size=75][color=black][b]Nam Yun Paik[/b][/color][/size]
Sebastian21
Beiträge: 8
Danke Tom, und natürlich auch flyingrose, finds echt geil von euch, dass ihr euch die mühe macht und euch die zeit nehmt mein zeugs zu beurteilen. werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten. in ca. 2 wochen werd ich auch mal nach nürnberg bzw. nach konstanz fahren um profs zu fragen was man bei der mappe alles beachten muss. würd mich freuen wenn noch mehr antworten würden. ich setz mich jetzt jedenfalls n meter weiter links und zeichne fleißig weiter...
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Nochmal nen kleinen fotografischen Tipp. Wenn es nicht gerade gewollt ist, dass etwas wie ein Scherenschnitt aussehen soll, solltest du wenn du ein Objekt vor viel Himmel fotografierst mit automatischer Belichtung etwas überbelichten. Ca. 0,3 oder noch etwas mehr, je nach wie hell, welche Tagezeit, wieviel Himmel. Ich hffe du hast eine Kamera wo man das einstellen kann, bei den meisten SLR's kann man das.
fuku
Beiträge: 3226
oder, wenn deine kamera das kann einfach auf spotmessung umschalten.
amisu
Beiträge: 11
nur janz kurz: es kommt soweitichweiß kacke, wenn man sein Kürzel aufs Bild macht, das wirkt so "möchtegern toll" und auch nicht mehr formbar. Also lieber nicht aufs bild selbst den Namen o. ä., nur so für den Eindruck.
premiumpixel
Beiträge: 13
So'n Quatsch hab ich ja noch nie gehört....
[url=http://www.premiumpixel.com/][img]http://www.premiumpixel.com/Area%2051/premium-sig.gif[/img][/url]
Tootsly
Beiträge: 889
is aber wirklich so. unterschrift weglassen!
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
premiumpixel
Beiträge: 13
Was soll das für'n Sinn haben? Das die nich merken wer Du bist !? Ich mein' gefestigter Stil hin oder her, man sollte sich schon trauen sein Kürzel auf sein Bild zu schreiben. Ich hatte auf allen Werken meine Signatur und bin drin....
[url=http://www.premiumpixel.com/][img]http://www.premiumpixel.com/Area%2051/premium-sig.gif[/img][/url]
fuku
Beiträge: 3226
wenn wir schon dumme sprüche reißen:
du zahlst aber auch für dein studium, har har.
premiumpixel
Beiträge: 13
!?
Was soll das denn jetzt?
Tut weh.
[url=http://www.premiumpixel.com/][img]http://www.premiumpixel.com/Area%2051/premium-sig.gif[/img][/url]
Tootsly
Beiträge: 889
natürlich sollen die wissen, wer du bist, deswegen schreibst du ja auf die rückseite oder aufs passpartout irgendwo deinen namen drauf.

aber eine unterschrift wird normalerweise nur auf fertige kunstwerke gesetzt. deine mappe besteht ja nunmal nicht aus solchen oder?
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
Tom Collins
Beiträge: 58
absolut, kann nur jedem raten, den namen, bzw die unterschrift/entstehungsdatum etc auf die rückseite zu setzen, denn vieles sind in mappen nur zeichnungen und studien mehr nicht, ausserdem setzt man später ja auch nicht bei jedem rendering oder bei irgendwelchen skizzen ,die man dem kunden präsentiert sein dickes kürzel drunter (copyright is was anderes) die sind mittel zum zweck. bei den angehenden künstlern is das was anderes.
grüße aus HH
[size=134][color=blue][b]"when too perfect, lieber Gott böse"[/b][/color][/size][size=75][color=black][b]Nam Yun Paik[/b][/color][/size]
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Ich hatte mal meinen Namen nur vorne auf der Pappe drauf wo sachen aufgeklebt waren und das fanden die schon doof!
Auf jeden Fall Rückseite!!!
amisu
Beiträge: 11
na da hab ich ja nen stein losgetreten. klar, es kommt auf die Profs bzw. die Schule an, aber denk dran ein bewerber sollte eher bescheiden sein, und das heißt, daß du nicht den Eindruck zu erwecken hast, mega stolz auf dein Bild zu sein. Du willst schließlich noch was dazulernen. Darum sind auch überperfekte Mappe (zumindest hab ich mal gehört, daß es die gibt) nicht das Richige. An den Schulen und Unis soll man - je nach Meinung der Lehrkräfte -schwerpunktmäßig Meinungen und Stile "aufgedrückt" kriegen oder sich selbst entfalten. meinste nich?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net