Arbeiten wie diese - geeignet?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sonjadonmann
Beiträge: 4
Arbeiten wie diese - geeignet?

Hi Leute

möchte nur ein kleines Feedback zu einem meiner Arbeiten. Bin offen für Verbesserungsvorschlàge und ob sich Arbeiten wie diese - der "Mechanismus" des Flossenschlags hat mich sehr an den des Werkzeugs erinnert - eignen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9dc283-1457037605.jpg

 

sixoldshoes
Beiträge: 354

Um welchen Studiengang geht es denn ? Industriedesign ? Du kriegst mehr Antworten, wenn der Titel schon klar macht auf welchen Studiengang die Arbeiten sich beziehen. 

Zum anderen, es gibt keinen "Arbeiten wie diese geeignet". Solange deine Arbeiten ein Intresse an deiner Person und dem Studiengang vermitteln und nicht in ein klischee denken abdriften, sondern sich differenziert mit einem Thema beschäfftigen sind es gute Arbeiten.

Der Frage kann man aber Vorbeugen wenn man sich erfolgreiche Mappen hier im Forum anschaut, dann kriegt man schon ein wink was funktioniert und was nicht. Letztlich bleibt das aber auch nur eine Orientierung.

Mach mal noch etwas mehr und schreib den Studiengang in den Titel.

Viel glück.

azumlex
Beiträge: 9

Also wenn es in Richtung ID geht würde Metamorphosen rauslassen. Sind einfach irgendwie in jeder Mappe zu finden, total overdone.

Hoffel
Beiträge: 7

Also ich finde die Idee seltsam, kann mich nicht erinnern das sich eine schildkröte wie eine Zange bewegt & ohne diese bennante idee, hätte ich auch niemals den Zusammenhang gewusst.Ich dachte es wären einfach skizzen ohne Zusammenhang. ^^

Sonjadonmann
Beiträge: 4

das ist keine Schildkröte sondern eine WasserschildkrötE. Die bewegt die flossen nun mal auf und abwärts. Aber gut zu wissen, das du Zb es nicht erkannt hast. 

Es ist keine Metamorphose, sondern ein vergleich. Ich wollte eigentlich den zweiten Flossenschlag (mit den Flossen nach unten) auch noch daratellen, wenn man das Werkzeug quasi auf und zu macht  erinnert es mich daran. Ich wollte nicht darstellen, wie sich das Werkzeug in eine Wasserschildkröte verwandelt.

Sonjadonmann
Beiträge: 4

Es handelt sich um eine Mappe für Industriedesign.

timmayer
Beiträge: 4

[quote=azumlex]

Also wenn es in Richtung ID geht würde Metamorphosen rauslassen. Sind einfach irgendwie in jeder Mappe zu finden, total overdone.

[/quote]

 

Kann ich nur zustimmen. Ich kanns nicht mehr sehen.

 

Also ich würde lieber etwas weniger schattieren und dafür schöne, stimmige und interessante Linien setzen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net