4 Fotos - Was haltet ihr davon?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Pilotin
Beiträge: 75
4 Fotos - Was haltet ihr davon?
Hallo!
Würde gerne eure Meinung zu den 4 Fotos wissen!
Was könnte man verbessern?
Vielen Dank im vorraus!

[img]http://img.photobucket.com/albums/v55/BeatrixKiddo/01.jpg[/img]

[img]http://img.photobucket.com/albums/v55/BeatrixKiddo/02.jpg[/img]

[img]http://img.photobucket.com/albums/v55/BeatrixKiddo/03.jpg[/img]

[img]http://img.photobucket.com/albums/v55/BeatrixKiddo/04.jpg[/img]
Es sei denn ...
newbiE
Beiträge: 85
ich schau sie mir gerade an und es fällt mir echt schwer überhaupt irgendetwas dazu zu sagen. erzähl uns doch mal, warum du die fotos gemacht hast? unter welchen aspekten sollen wir sie denn kritisieren?
Pilotin
Beiträge: 75
Ich möchte in gerne einige Fotos in meine Bewerbung tun und frage mich, ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Es sei denn ...
newbiE
Beiträge: 85
da du dich bemühst und ja auch den willen hast dinge zu ändern, denke ich dass du auf dem richtigen weg bist ;)

aber was die fotos angeht, so sind sie einfach nur abfotografiert. das was du da zeigst, das würde ich mit bloßem auge auch sehen. des weiteren sind die motive ziemlich zentriert.

wenn du das nächste mal fotos machst, frag dich vorher warum du diese fotos machen willst? willst du interessante kompositionen zeigen? perspektiven oder details die mit bloßem auge nicht zu erkennen sind? willst du etwas wichtiges dokumentieren?

man kann fotos auch als reine grafik betrachten, interessante farbschemen folgen und sie interessant anordnen. aber bitte bloß nicht einfach nur abfotografieren. deine objekte hättest du in dem fall vor einem roten hintergrund stellen können, interessante bildausschnitte wählen und interessant anordnen können.

generell aber, bedenke wofür du dich bewerben möchtest. kommunikation ist das stichwort. deine arbeiten müssen etwas kommunizieren, eine geshichte erzählen oder einen standpunkt klar machen.
Pilotin
Beiträge: 75
Bei dem dritten hatte ich auch das Gefühl, dass es abfotografiert wirkt, aber fand wiederum die Umgebung und das Motiv irgendwie "fotografierenswert".

Bei dem ersten eigentlich weniger. Das habe ich gemacht, weil ich die verschiedenen Farben und Strukturen interessant fand und das ist ja auch eigentlich nicht zentriert...
Es sei denn ...
Lorelei´86
Beiträge: 98
Ich finde das letzte Bild noch am interessantesten!
Aber vielleicht könntest du die Verpackungsreihe noch ein bisschen weiter nach hinten auslaufen lassen! Also die Reihe in den Hintergrund "verschwimmen" lassen...
newbiE
Beiträge: 85
wenn du die fotos einfach nur grafisch siehst, dann arbeite in serien. nicht ein foto hier und ein foto da, sondern ganze serien von einem objekt. nur durch serien kannst du dem betrachter das gefühl vermitteln, dass du hast, wenn du davor stehst. und genau darum geht es ja, zu kommunizieren.

da du die fotos rein grafisch betrachten willst, versuche mal fotos zu machen, die nicht offensichtlich sind. d.h. nur ein teil vom objekt. man soll nur das gefühl des objekts bekommen, aber nicht sehen was das ist.

deine motive sind sehr klein, da würd ich dir fast empfehlen ein makro-objektiv dran zu schrauben.
newbiE
Beiträge: 85
und stell mit den objekten was an. lass sie nicht einfach da liegen, sondern bewege sie. stell sie vor ner leeren wand. oder mach eine komische anordnung, was auch immer, aber lass sie nicht einfach da liegen. der betrachtet sieht, wieviel mühe du dir beim fotografieren gegeben hast.

und nochmal: arbeite in serien. mach von einem objekt 20 oder 30 fotos. und wähle die besten aus.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net