Zweifache Bewerbung UDK

Sie sind hier

Letzter Beitrag
seriii
Beiträge: 5
Zweifache Bewerbung UDK

Hallo Leute,

Ich habe mich an der UdK Berlin für Bildende Kunsr und Bildende Kunst auf Lehramt beworben und meine Frage wäre, ob die eine Bewerbung die andere beeinflussen würde. Ich will eher in Lehramt angenommen werden, wäre es dann nicht sinnvoller, mich nur für Lehramt zu bewerben?

Danke im Voraus :))

 

parkgalerie
Beiträge: 1095

Ja, das kann unter Umständen wesentlich sinnvoller sein.

Berlin sucht händeringend Lehrer. Deshalb hat man zur Zeit recht gute Chancen, für ein Lehramtsstudium angenommen zu werden. Bei einer Doppelbewerbung (es ist ein und die selbe Prüfungskommision und Prüfung) wird man Zweifel haben, ob du wirklich Lehrer werden möchtest. Man möchte verhindern, dass Bewerber sich in der Hoffnung für Lehramt bewerben, später leichter zu Bildender Kunst wechseln zu können.

Was ist der Grund für deine Doppelbewerbung?

Kostenlose Mappenberatung am 4.9.20 in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

seriii
Beiträge: 5

Ja, ich habe mich für beides beworben, damit ich im Fall der Fälle, wenn ich nur für Bildende Kunst angenommen werde, zu Lehramt wechseln kann ... Also genau das Gegenteil des Zweifels....

parkgalerie
Beiträge: 1095

Die Ansprüche an die Bildenden Kunst Mappen sind höher. Es wird nicht passieren, dass es nicht für Lehramt reicht, für Kunst aber noch ein Platz frei ist.

Kostenlose Mappenberatung am 4.9.20 in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

Flizz08
Beiträge: 2

Hallo,  ich habe mich auch für Kunst Lehramt an der UDK beworben. HAt jemand Lust sich auszutauchen? Und wie lange werden wir etwa warten müssen, bis es Bescheide oder Absagen für die nächste Runde gibt? Lg Feli

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net