zulassung ddorf, wer noch?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
DasD
Beiträge: 46
zulassung ddorf, wer noch?
wer hat den hier noch so den zulassungsbescheid aus ddorf? wer schreibt sich ein?!
Schäfchen zur Linken, viel Freude wird winken.
sphe
Beiträge: 334
Meinewenigkeit.
Denken ist keine Frage der Richtung - es ist eine Frage der Dimension.
nfoo
Beiträge: 64
I aaach, i aaaach.

Bin von der Papierflut mal wieder voll durcheinander gebracht worden.
Im Endeffekt brauch ich für die Immatrikulation jetzt doch nur:

A. Kohle überweisen.
B. Krankenkassenbescheid.

Oder? Irre ich mich jetzt?
BaFÖG kann ich jawohl noch keine Angaben machen, ist ja mein Erststudium? Oder hätte ich das schon beantragen können/müssen? wohl nicht, oder?
sphe
Beiträge: 334
Bafoeg kannst Du ab August beantragen, wirst Du aber dann erstmals im September erhalten, weil man erst ab da studiert. Rein theoretisch haettest Du Dein Praktikum auch mit Bafoegzuschuss durchfuehren koennen, es gehoert ja zwingend zum Studium dazu.
Bafoeg kriegt man nicht rueckwirkend fuer Immatrikulationsmonate, sprich, wenn Du erst ein halbes jahr, nachdem Du angefangen hast, es beantragst, tja, dann kriegste ab genau dem Monat der Antragstellung auch.. aber fuer die Monate davor: Gar nix.

Infoseite: http://www.das-neue-bafoeg.de (habe ich mir reingezogen *zwinker*)

Heiliger Bimbam, ich hasse Papierkram!

sphe
Denken ist keine Frage der Richtung - es ist eine Frage der Dimension.
julii
Beiträge: 66
herzlichen glückwunsch euch!
mh-will auch!menno!
bei manchen hab ichs gefunden im forum, mich würde interssieren mit welchen "eckdaten"(prüfung,abi,wartesemester) ihr drin seid! Danke schonmal!
*freu*
space
Beiträge: 101
Erstmal Glückwunsch.
Mich interessiert in welchem Zeitraum ihr euch einschreiben müsst - wegen Urlaubsplanung. :)
nfoo
Beiträge: 64
Erst mal: Danke sphe

Dann: Habe gestern bekommen (21.7.) und Ende ist am 30.7.
Recht kurz alles.
Ani
Beiträge: 96
Juhu ich auch nach D'dorff.
Hey sphe jetzt sehn wir uns bestimmt nochmal :P

Ich habe meinen Einschreibungsbrief am 21.07 bekommen. Das blöde ist ich fahr Sonntag in Urlaub und muss noch alles vor Abfahrt erledigen, da ich erst am 5.08 zurück bin. So nen Mist immer diese Hektik :roll:

Und erst diese nervenaufreibenden Bafög-Anträge :shock:
Honchi Ponchi
sphe
Beiträge: 334
Hey Ani, das freut mich fuer Dich! Ganz besonders auch deswegen, weil Du so Zweifel hattest! Klasse!

Bis bald? *huepf freu*


sphe
Denken ist keine Frage der Richtung - es ist eine Frage der Dimension.
milan
Beiträge: 19
Ich hab auch einen "der begehrten Studienplätze ergattert" wie sich die Fachschaft ausdrückt.

--milan
--
[url]http://milan.hat-gar-keine-homepage.de[/url]
[img]http://www.danasoft.com/sig/milan00.jpg[/img]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net