Wuppertal & Zeichnen

Sie sind hier

Letzter Beitrag
deltree
Beiträge: 144
Wuppertal & Zeichnen
Hallo Forum,

ich habe mich mit einer Mappe beworben, in der keine Zeichnungen zu finden sind. Jetzt meine Frage: Falls ich in Wuppertal tatsächlich nach der Prüfung genommen werden sollte, muss ich Angst vor den "Zeichen"-Fächern haben wenn ich bisher im Leben wenig in der Richtung gemacht habe, oder lerne ich das von Grund auf?

Über Antworten würd ich mich freuen.

Viele Grüße,
Philipp
[img]http://www.blombach.com/deltree/avatar1.gif[/img]
kolli
Beiträge: 951
hehhe, jetzt legst aber richtig los....was??


...also, du hast im ersten semester in wuppertal zeichnen als pflichtfach, die anforderungen sind schon hoch (aber ich habe das ja auch geschafft)...danach aber liegt es an dir, wie du dein studium gestaltest.

trotzdem musst du in den fächern natürlich immer skibbeln können, bei film z.b ein storyboard.

fazit: du brauchst keine angst haben, wenn du in der mappe kaum zeichnungen hattest!

...
[url=http://www.precore.net/mappenDetails.php4?MappenID=44][img]http://home.arcor.de/kolja.thomas/kolja/precorebanner.jpg[/img][/url]
deltree
Beiträge: 144
[quote="kolli"]hehhe, jetzt legst aber richtig los....was??[/quote]

Nunja - jetzt ist ja eine Chance da, dass ich es schaffe :roll:.

[quote="kolli"]
...also, du hast im ersten semester in wuppertal zeichnen als pflichtfach, die anforderungen sind schon hoch (aber ich habe das ja auch geschafft)...danach aber liegt es an dir, wie du dein studium gestaltest.

trotzdem musst du in den fächern natürlich immer skibbeln können, bei film z.b ein storyboard.

fazit: du brauchst keine angst haben, wenn du in der mappe kaum zeichnungen hattest!

...[/quote]

Verstehe. Naja ich denke das bekomm ich ja wohl irgendwie hin. Ich dank Dir für Deine ganzen Antworten :).
[img]http://www.blombach.com/deltree/avatar1.gif[/img]
jean-marc
Beiträge: 17
zeichnen ist pflicht?

ach du scheiße... ich habs voll nich drauf... da werd ich aber noch einiges lernen müssen... bin ich ja mal gespannt...

aber zeichnen können wäre schon eine feine sache ....
http://www.non-science.de/photoblog
~Krümel~
Beiträge: 72
Üben. Einfach üben. :) Zeichnen kann man zu nem sehr großen Teil lernen.
deltree
Beiträge: 144
[quote="jean-marc"]zeichnen ist pflicht?

ach du scheiße... ich habs voll nich drauf... da werd ich aber noch einiges lernen müssen... bin ich ja mal gespannt...

aber zeichnen können wäre schon eine feine sache ....[/quote]

:lol: Können ja - falls es bei uns klappt - ne kleine Lerngruppe aufmachen ... ich glaube nicht, dass das [b]zu[/b] schwer ist ....
[img]http://www.blombach.com/deltree/avatar1.gif[/img]

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net