wohin für illustrationen

Sie sind hier

Letzter Beitrag
neographics
Beiträge: 100
wohin für illustrationen
guten tag beisammen,

ich überlege schon seit längerem, wo ich mich bewerben soll. möchte kd, bzw. gd studieren... und wenn es geht/ gibt mit dem schwerpunkt illustration.
weiß jemand, welche fh's das anbieten?! bzw. sowas in der art als studienfach oder so haben?!
im moment liegt mein augenmerk auf münster und hamburg. in köln will ich mich auch bewerben, aber mehr aus dem wunsch heraus in köln bleiben zu können. glaub aber eh nicht, dass die chancen da hoch stehen.

also, kann mir jemand was sagen erzählen wie auch immer?! :roll:
Anonymous
also in münster kann man sich auf illustration spezialisieren, hab letzte woche in münster bestanden :)
und das mit der allerersten mappe in meinem leben, diese mappe ist auch in dortmund weitergekommen, da musste ich allerdings heute ne hausaufgabe abgeben...an der ha wirds wohl scheitern
aber in münster bewirbt man sich für design , im grundstudium machen alle wohl das selbe und danach kannste dich entscheiden ob, grafik, illustration , foto etc
ich glaub münster ist eine der wenigen fhs in deutschland die illustration als schwerpunkt anbieten..hab das zumindest letzte woche von mitbewerbern gehört, die auch auf illustration aus sind..ich hab ja mehr grafik in aussicht..naja wer weiss was in 4 semestern ist ;)

http://www.fh-muenster.de/FB7/studium.htm
neographics
Beiträge: 100
glückwunsch :D

na, dann lag ich mit münster ja schon mal richtig. hatte bei der hfbk auf deren seite auch was mit illustration gelesen, aber die scheint ja eher was mit kunst zu tun zu haben.
laco
Beiträge: 152
FH Leipzig Buchkunst und Illustration (siehe Unis) sehr hoch angesehene FH...

:)

laco
......,,,,,,,,,
...c[oLO, ]o
.........''''

Ich dusche nackt. Na und? Sollen die Leute doch reden...
°|raVna|°
Beiträge: 1091
[quote="laco"]FH Leipzig Buchkunst und Illustration (siehe Unis) sehr hoch angesehene FH...

:)

laco[/quote]

Ist keine FH, ist eine Hochschule!!!

http://www.hgb-leipzig.de

Und heißt Hochschule für Grafik und Buchkunst
onegreatcity
Beiträge: 423
hallo!
in hamburg an der haw kann man kommunikationsdesign/illustration studieren. mappenabgabe ist da jedes jahr im oktober, studienbeginn im sommersemster
[url=http://www.myspace.com/dergarten]Der Garten[/url]
fuku
Beiträge: 3226
an der fh düsseldorf kann man auch seinen schwerpunkt auf illu legen.
Smara
Beiträge: 1059
In krefeld glaub ich auch!?
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
Anonymous
die Uni Essen bietet auch recht markante Profs in Sachen grafischer/zeichnerischer Illustration:



http://www.uni-essen.de/kommunikationsdesign/pdf/tschie.pdf

http://www.uni-essen.de/kommunikationsdesign/pdf/vogel.pdf

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net