In welcher Reihenfolge an welchen unis bewerben? Mappenrückgabe?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Ma0610ra
Beiträge: 9
In welcher Reihenfolge an welchen unis bewerben? Mappenrückgabe?

Hallo, ich bräuchte da mal eure hilfe. Und zwar will ich mich wir das kommende Sommersemester für Kommunikationsdesign bewerben. Zur Auswahl steht da für mich Hamburg, Mannheim, Kiel, Mainz und Wiesbaden. Ich versuche zwei Mappen anzufertigen um mich an möglichst vielen unis bewerben zu können. Allerdings weiß ich nicht an welcher uni ich mich in welcher Reihenfolge bewerben soll da ich so gut wie nirgendwo etwas über den termin einer Mappenrückgabe finde. 

 

Habt ihr da Erfahrung oder wisst wann man etwa die mappe wieder abholen kann? 

 

Weiß auch jemand etwas darüber an welcher von den oben genannten unis die chancen am besten stehen angenommen zu werden?

Siegelwachs
Beiträge: 6

Hi,

Ich kann auf jeden Fall von der HS-RM in Wiesbaden erzählen. :)

Du nimmst die Mappe direkt mit zur Prüfung und gibst sie gleich am Anfang ab bevor die praktischen Aufgaben losgehen. Je nach dem, wie gut du da abschneidest gibt es die Mappe am nächsten Tag nach der Prüfung oder, wenn du ins Gespräch kommst, erst am übernächsten Tag zurück. 

Du hast also immer die Möglichkeit, deine Mappe mitzunehmen ohne extra hinfahren zu müssen, da du ja eh schon für die Prüfung da bist.^^ 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net