Weißensee KH Berlin 2013

You are here

Last post
rufina_rufina
Posts: 120
@callmejane
weißt du wann genau die mappe abgegeben werden muss und wie es abläuft von wegen wann bekommt man das ergebnis u wann sind prüfungen?merci
callmejane
Posts: 2
das steht doch alles in dem brief. hast du den noch nicht bekommen? am 18ten Februar ist Abgabe, am 19ten bekommst du dein Okay für dir Prüfungen, die dann am 20ten und 21ten sind (wenn ich mich nicht irre..)
rufina_rufina
Posts: 120
dda ich nicht zuhaus bin hat mein vater mir den breif nur kurz vorgelesen und ich habs mir nicht gemerkt, deshlab frage ich.merci
juergenbraten
Posts: 1
jo liebe freunde, ich hab da mal ne frage bezüglich der hausaufgabe für produktdesign.
neben bei, bewerbe mich für produktdesign an der kh, kann aber nicht ganz durchblicken was die jetzt von einem in der hausaufgabe wollen.

meine frage: sollen wir uns gedanken machen über einen eigenen klebestreifenabroller, also selber entwerfen, evtl fertiges modell, skizzen, dies das?
oder sollen wir anhand von zeichnungen, zb aus verschiedenen blickwinkeln, die funktion,prinzip und die nutzung darstellen? wie soll das passieren? vielleicht ist es auch zu einfach um es spannend darzustellen, aber ich zerbrech mir daran grad den kopf.

und wir können das produkt frei wählen... was soll das denn heißen jetzte??

:shock:

wäre super lieb wenn man mir n rat geben könnte!

lieben dank
copine
Posts: 76
Die Aufgabe lautet funktion und nutzung zeichnerisch darzustellen. deswegen gehe ich nicht davon aus, dass wir uns ein neues design ausdenken sollen. ist nicht die aufgabe.
mit produkt frei wählen meinen sie sicherlich, dass es egal ist, was für einen tesaabroller du zeichnest. es gibt welche, die man in die hand nehmen muss, welche die auf dem tisch stehen, designerstücke^^...
so verstehe ich das.
finde es auch nur etwas blöd mit den 2 a3 blättern. eines würde mir denk ich reichen. aber vllt besser als wenn man zu wenig platz hat...

hach, ich weiß gar nicht, was ich so in die mappe tun soll :-/
Teeseldin
Posts: 16
Hallo, in der Anmeldebestätigung steht, im Abschnitt "Inhalt der Mappe", ganz am Ende :

"Nicht zugelassen sind plastische Arbeiten und großformatige Gemälde."

Ist damit nur gemeint, dass man da nicht mit seinen bespannten Keilrahmen auflaufen soll, sondern die Sachen mit Fotos dokumentieren...Oder bedeutet es, dass man generell nur Originale in die Mappe packen kann...Ich finde leider auf dessen Page keine direkten Angaben...
Danke für die Antwort
copine
Posts: 76
@Budzilla
wenn du von Dienstag Nachmittag redest, welche Zeit meinst und dann? Ist nämlich so, dass ich eigentlich um 17h arbeiten muss, in Steglitz... und ich muss wissen, ob ich mir dann frei nehmen sollte. Immerhin sollte man schon mal davon ausgehen, dass man weiter kommt, sonst kann man es ja gleich lassen :-)
FredTheShred
Posts: 1
wär einer so lieb und könnte den Brief bitte nocheinmal eiscannen (vor- und rückseite für vk)? ich habe den beim Malen versehentlich als Mischtablett benutzt :oops: ..naja und würde gerne nochmal einen Blick drauf werfen :) Danke !
pizzapup
Posts: 10
@ Teeseldin

Ich war letztes Jahr bei der Prüfung dabei und studiere jetzt seit Oktober an der KHB. Mach aufjedenfall Fotos deiner Plastischen Arbeiten rein! Ich hatte damals extra dort angerufen, ist erlaubt!!:)

Nimmt eigentlich von euch irgendwer dieses Unterkunftangebot von der tollen Asta an ooder wohnt ihr eh in Berlin?:D

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net