Wartesemester nach Fachwechsel

Sie sind hier

Letzter Beitrag
JW
Beiträge: 2
Wartesemester nach Fachwechsel
Ich habe 2 Semmester was anderes studiert und möchte nächstes Jahr nun zu Fotodesign wechseln - bekomme ich dann trotzdem meine 2 Wartesemester für die Bundeswehrzeit angerechnet, oder stehen meine Wartesemester dann bei 0, weil ich vorher schon studiert habe ?

Ich mache jetzt erstmal ein 9 monatiges Praktikum -
Wie wäre es, würde ich in der UNI wo ich jetzt bin, 2 Urlaubssemester beantragen - würden die dann als Wartesemester angerechnet ?
Ich will nämlich auf jeden Fall eingeschrieben bleiben !

Danke schön....
fuku
Beiträge: 3226
soweit ich das verstanden habe, werden urlaubssemester nicht als wartesemester berechnet, da man eingeschrieben ist.
JW
Beiträge: 2
....und wie ist das mit den 2 Wartesemestern, die ich VOR meinem jetzigen Studium gutgeschrieben bekommen habe ? - bekomme ich die noch einmal ?
oder sind die nun "aufgebraucht" ?
space
Beiträge: 101
Die vor deinem Studium behälst du. Du hast also nach wie vor 2 Wartesemester.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net