Wann Mappenrückgabe HS München 2018?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
LeaS
Beiträge: 5
Wann Mappenrückgabe HS München 2018?

Hallo :)

Ich habe mich an der Hochschule München für KD beworben und würde mich gern noch zusätzlich an der Berufsschule (Designschule) München bewerben. Wird die Mappe an der HM bis zum Eignungstest am 02./03. Juli einbehalten oder kann man die Mappe bis spätestens 26.06. wieder abholen? Das würde mir ggf. das Zusammenstellen einer zweiten Mappe ersparen...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der sich in den Vorjahren beworben hat oder so? Danke schon mal!

LG Lea

 

ElenaK
Beiträge: 5

Hi :)

ich kann es dir leider nicht sagen aber würd gern wissen wann du die Zusage/ Absage zum Eignungsest bekommst. In den letzten Jahren gab es nicht so viele Diskussionen für KD in München.

Das Warten macht mich ziemlich verrückt.

LeaS
Beiträge: 5
Ich hab mittlerweile bei der HM angerufen und sie haben gesagt, die Zusagen werden zwischen dem 18. und dem 25. Juni versendet. Wer bis zum 25. keine Zusage hat, ist raus. Und die Mappe wird erst nach der Eignungsprüfung herausgegeben.
ElenaK
Beiträge: 5

Ok super vielen Dank :)

Hast du dich noch wo anders beworben?

LeaS
Beiträge: 5
Wie ich ja schon geschrieben habe, werde ich mich noch bei der Designschule bewerben. Zum Glück hab ich einige digitale Arbeiten, was mir das Erstellen einer zweiten Mappe ein bisschen erleichtert... Hast du dich auch woanders beworben?
ElenaK
Beiträge: 5

Bei der Hochschule Augsburg. Aber München wär mir schon viel lieber. 

LeaS
Beiträge: 5

Hey :)

Ich hab gestern eine Zusage von der HM bekommen, ich darf zur Prüfung! :D Wie sieht es bei dir aus? :)

ElenaK
Beiträge: 5

Hi :) 

Ich hab auch eine Zusage erhalten! Auch eine aus Augsburg aber ich werde zur Prüfung in München gehen.

Puh hoffentlich wird das was :) ich drück dir mal die Daumen!

ElenaK
Beiträge: 5

Wie bereitest du dich auf die Prüfung vor?

LeaS
Beiträge: 5

Uii, das ist sehr lieb! Ich drück dir auch die Daumen!!! :D

Wegen der Prüfung mach ich mir eigentlich keinen großen Stress... Ich hab schon jede Menge Museen und Ausstellungen besucht, einige Bücher und Zeitschriften über Design gelesen und Aufgaben aus den Prüfungen der letzten Jahre bearbeitet. Vielleicht schau ich bis zur Prüfung öfter mal Nachrichten oder lese mehr Zeitung, könnte ja sein, dass man ein aktuelles Thema bearbeiten muss. Ansonsten lass ich es einfach mal auf mich zukommen :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net