VK und KD --> Unterschiede???

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Lilly
Beiträge: 310
VK und KD --> Unterschiede???
Hi!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen [color=blue]Visuelle Kommunikation[/color] und [color=blue]Kommunikationsdesign[/color]??? Und was ist gleich?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! :oops:
zissi
Beiträge: 35
ich glaube da gibt es keinen wirklichen Unterschied. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
AT
Beiträge: 146
So, wie ich das bisher mitgekriegt habe gibt es da durchaus einen Unterschied - das hängt aber immer von der Schule ab ...

VK geht öfters vielmehr in die künstlerische Richtung und wird recht frei gehalten ... so z.B. in Hamburg und Offenbach - wogegen es in Pforzheim fast dasselbe wie Kommunikationsdesign is - wie gesagt is abhängig von der Schule.

grüsse tayata
[img]http://www.bjork.com/i/bigbanner005.jpg[/img]
garrett
Beiträge: 909
die frage kommt mir bekannt vor, schau mal hier:

http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=68&highlight=visuelle+visueller

weiter unten wird auch deine frage behandelt, habs gefettet

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net