VK-Illustration Hamburg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
kristina
Beiträge: 2
VK-Illustration Hamburg
hallo
ich habe vor mich in Hamburg für Visuelle Kommunikation bzw Illustration zu bewerben und weiss noch nich so ganz wie ich meine mappe aufbauen soll und was alles rein muss. kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben, wie die mappe aussehen soll? würde mir sehr weiterhelfen.
butterflyandelephant
Beiträge: 796
du meinst die HAW, ja?

dann rate ich dir zwingend eine mappenberatung dort zu machen. die wird durch studenten der höheren semester gemacht. leider kommt es hin und wieder vor, dass die termine nicht eingehalten werden, also lieber 3 mal nachfragen, bevor du hinfährst. für unerlässlich halte ich es gerade bei der schule dennoch.

meine erfahrung war, dass die recht konservativ-klassisch drauf sind. viele akt - und naturstudien, keine kritischen oder experimentielle themen, ich würde fast sagen, eher künstlerisch sollten die sachen in der mappe sein.

fotos, titel oder gar wort-bild-kombinationen sind da ein nono. die profs sollen auch fast alle schon älter sein und nicht so sehr für frischen wind.

das sind resultate aus meinem besuch dort, den infos die ich zusammentragen konnte und den bestätigungen einer komilitonin die von dort zu uns gewechselt hat.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net