Visuelle Kommunikation - UdK Berlin - 2012

You are here

Margot
Posts: 1
hi leute! sagt, wo findet ihr die mappenberatung bei der udk???gibt es noch weitere termine?
kryztyna
Posts: 14
Ist das Thema der aktuellen Hausaufgabe schon raus? (man hat ja auch sonst nichts zutun..)

ich frage mich, ob ich überhaupt meine unterlagen zusammensammeln und abschicken soll.
Fiza
Posts: 56
Muss man sich nicht zwischen dem ersten und dem fünfzehnten März anmelden und bekommt dann erst die Hausaufgabe?
Ink
Posts: 300
Genau so ist es :)!
who_knows
Posts: 60
haha.. ink, auch wieder dabei? selbe zeit, andrer ort? ;D
Ink
Posts: 300
Klar bin ich wieder am Start :D!
Keine Chance auslassen :)
Ink
Posts: 300
Übrigens hier nochmal die frage, benötigt man für VK auch ein Vorpraktikum wie an der Weißensee oder geht das auch ohne? ich weiß nicht ob ichs nicht nur überlesen habe...bin mir da grad unsicher.
Erfahrungshelfer
Posts: 11
Du benötigst kein Vorpraktikum, aber schaden kann es auch nicht.
Mappenberatung in Berlin für VK und Kunst von UdK Studenten: rettung.naht@hotmail.de
Ink
Posts: 300
Ok danke dafür. Sicherlich wäre es sogar äußert hilfreich! Und eventuell werde ich auch noch eines machen (auch da in Potsam, wo ich mich auch noch bewerben werde, ein 4 wöchiges Vorpraktikum verlangt wird) aber es ist nunmal so das bis zum WS es auch nichtmehr allzu viele Monate sind~ Und da ist es gut vorher bescheid zu wissen was benötigt wird um auch gut planen zu können ;)
trolltroll
Posts: 53
Hallo,

möchte mich auch für VK auf der UDK bewerben. Arbeite grad an meiner Mappe.

Hat die UDK irgendwelche Schwerpunkte, die bei der Mappenvorbereitung zu beachten sind?

Also...soll viel zeichnerisches rein oder sind Collagen und Fotografien und kreative Arbeiten mit vielen Stilmitteln (Stoff, Papier, Farbe und vieles mehr) lieber gesehen?

Ich arbeiten gern mit vielen Dingen und versuche einen roten Faden zu kreieren.


Grüße
trolltroll
corncat
Posts: 104
die frage wurde schon oft gestellt. ich kann verstehen, da man ziemlich unsicher ist.
aber soviel: bei precore gibt es beispiel mappen von udk. schau mal rein.
wie du sieht sind da sowohl zeichnungen wie fotos gerne gesehen. auch mit stoffen hat die eine was gemacht. mach worauf du lust hast.
b1n3t8ks
Posts: 25
Hi,
nachdem ich jetzt die posts hier durchgelesen habe werde ich nun nervös, weil es so ausschaut als ob schon alle an den Mappen arbeiten. Ich dachte die die Hausaufgabe muss in die Mappe mit eingearbeitet werden, oder sehe ich das falsch? Soll diese einfach nur in die Mappe gelegt werden?

Und muss die Mappe ein Thema haben? oder kann ich auch einfach meine jetzigen Arbeiten einfach nutzen?

Habe eigentlich null Zeichnungen, sehr schlimm? Oder habe ich auch eine Chance wenn ich mich nur mit digitalen Medien bewerbe? UI's Webseiten, Newsletter, Videos? Evtl. auch Print..

Viele Grüße
jonny
who_knows
Posts: 60
hey jonny!

aaalso... ja, die meisten, die sich an der udk bewerben, arbeiten bestimmt schon an der mappe, wenn sie nicht schon fertig sind. die mappe ist nämlich absolut unabhängig von der mappe... in der hausaufgabe geht es darum, dass die profs besser vergleichen können, weil jeder das gleiche thema hat. aber davon unabhängig, kann jeder in seiner mappe noch arbeiten machen, nach einem thema seiner wahl.. (oder auch unterschiedliche arbeiten)... das beste ist aber, wenn die profs sehen, dass du dich an einem thema festbeißen kannst, sh. hier: http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?p=189046

lieben gruß,
regina
parkgalerie
Posts: 1115
Die Hausaufgabe muß nur in die Mappe reingelegt werden.
Ansonsten: Bitte, lies dich hier erst ein.

Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

b1n3t8ks
Posts: 25
Danke, folglich werden Hausaufgabe und Mappe von einander getrennt betrachtet?
Das war mir unklar, hmm dachte man müsste die HA in die Mappe integrieren, aber ok.

Nagut, da geht's and die Mappe.
leaves
Posts: 9
Ist die Hausaufgabe schon draußen und ich wurde übergangen, oder kommt die jetzt bald? Bin etwas verunsichert...
kashmir22
Posts: 4
hab mich auch erst gewundert aber auf der seite nachgelesen - 5 wochen nach dem bewerbungsfrist kriegt man den brief mit thema!
cadugus
Posts: 6
spannuuuuung
Ah-ne-mueller
Posts: 9
[quote="cadugus"]spannuuuuung[/quote]

Und wie!
MilenaMie
Posts: 9
Heute sollen Die Hausaufgaben ja raus!:) kommen die eigentlich per post? Oder(ich glaube mich erinnern zu können) per Email? Melden wenn was ankommt!:)

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net