Verwirrt Kunsthochschule Kassel

Sie sind hier

Letzter Beitrag
lUisE
Beiträge: 66
Verwirrt Kunsthochschule Kassel
Hallo,
hab gerade bei der Kunsthochschule Kassel ein bisschen rumgestöbert und mir die Bewerbungsmodalitäten durchgelesen.... Jetzt bin ich verwirrt. Auf der Seite schreiben sie, dass man 15 bis 20 in die Mappe tun soll

gucks du hier: (Seite 9, unten links)
http://www.uni-kassel.de/zsb/khs-stud.pdf

Aber nur ein paar Zeilen später les ich mindestens 25 Arbeiten... ???

hier: (zweite Seite, erster Absatz)
http://www.kunsthochschule-kassel.de/anmeldung/Visuelle_Kommunikation.pdf

Und nu?
yasminka1985
Beiträge: 3
hallo.
pack einfach so viel in die mappe wie dir lustig ist.. die zählen da wirklich nicht nach... du musst nur daran denken, dass du (falls du mit der mappe weiter kommst) die aufnahmeprüfung machst... und dass dazu ein fachgespräch gehört, bei dem du den profs deine mappe zeigt... nun ist so ein gespräch nur ca 5 minuten lang... und in der zeit die komplette mappe zu zeigen ist immer sehr schwer.... daher solltest du vielleicht nicht mehr als ca. 30 arbeiten nehmen... außer du willst riskieren, dass du deine mappe im eiltempo zeigen musst und die hälfte vergisst und die präsentation vielleicht deshalb nicht so gut wird.

viel glück

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net