Universität Weimar KomDesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
Universität Weimar KomDesign
hallöle...
heute habe ich nach langen endlich meine infos über weimar erhalten und bin überrascht was deren einstellungskriterien bestimmen...
weimar soll ja nicht ganz so einfach sein was deren prüfungen angeht.
nun zu meiner frage, gibt es einige leutz die evtl hausaufgaben und eignungsprüfung dort mitgemacht haben und darüber berichten könnten?
ablauf...aufgaben...evtl gespräche...etc.?
gruss
pauz
Beiträge: 16
hier auf der seite unter prüfungen sind auch ein paar von weimar dabei. :D
ich hab aber auch mal ne frage: wann muß man denn in weimar denn die hausaufgabe ordern, und was erwarten die denn so?

pauz
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
man sollte sich bis spätestens ende märz beworben haben und dann kommt im april ne hausaufgabe ins haus...ich glaube 2 wochen bearbeitungszeit...
lass dir am besten die infos per post senden. die sind wirklich hilfreich!
falls man die hausaufgabe bestehen sollte wird man zu nem termin mit mappe und zusätzlicher aufnahmeprüfung anfang juni nach weimar bestellt...
so stand es glaub ich in den infos...habs leider gerade nicht in der nähe.
rpgo
Beiträge: 225
Hi,
moin erstmal, bin neu hier im Forum.

Also soweit stimmt das schon.
Erst bewirbt man sich mit einem förmlichen schreiben, worauf man ein/zwei wochen nach annahmeschluss eine Hausaufgabe Nachhause geschickt bekommt. Die hat man dann zu bearbeiten. Ob 2 oder 4 Wochen zeit dafür waren, weis ich nicht mehr genau.
Wenn diese Hausaufgabe total überzeugt, kann es sogar sein das man direkt ohne weiteres verfahren genommen wird. (dum di dum) Ansonsten wird man wenns gut war eingeladen und muß ne Mappe zeigen. Wer eingeladen wird, hat eigentlich schon relativ gute chancen. Da kommts neben der Mappe auch darauf an, was man denen zu sagen hat.
Aber von einer zusätzlichen aufnahmeprüfung ist mir hier nichts bekannt.

gruß
René
Signaturen sind echt das letzte!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net