Uni Weimar - Sommer 2009

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Kobar
Beiträge: 112
Uni Weimar - Sommer 2009
Heydiho Leute. Viele Unis starten ja jetzt schon ihre Aufnahme, doch wie sieht es mit der Uni Weimar aus? Hat da jemand eine Ahnung? Leider kann ich auf der HP nichts entdecken.
Ja, anrufen wäre mal eine Möglichkeit, wenn mein Telefon funktionieren würde. :P
Nunja, und das Handy ist mir erstmal auch zu teuer. Also ich hoffe, irgendjemand weiß hier Bescheid. Soweit erstmal.

Gruß!
Cola
Beiträge: 463
Du meldest dich erstmal mit den notwendigen Formularen zur Prüfung an, dann bekommst du eine Hausaufgabe zugeschickt, die du innerhalb einer bestimmten Zeitspanne bearbeiten und denen zuschicken musst. Wenn die dann als gut befunden wird, wirst du samt Mappe mit ca 6 (oder 10?) Arbeiten zum Prüfungsgespräch eingeladen.
Schau doch mal hier[url=http://www.uni-weimar.de/gestaltung/cms/struktur/aktuell/fragen/][u]klick[/u][/url]

edit: In Weimar kannst du allerdings erst zum WS anfangen, also hast noch ein bisschen Zeit.
Kobar
Beiträge: 112
Boah, ich muss blind gewesen sein. Ich habe das wirklich nicht gefunden! Danke, Cola. Mhhh Wintersemester.... Das ist wirklich blöd. Ich wollte doch wirklich jetzt schon etwas machen. Diese Hausaufgaben motivieren mich ungemein.
incu
Beiträge: 39
kommt alle nach weimar. ist toll hier. und naja, die homepage ist das schlechteste an weimar ;)

[url]http://www.precore.net/showuni.php4?UniID=165[/url]
Bookie
Beiträge: 143
hm, und diese 10 arbeiten müssen keinen besonderen bezug haben, oder? also nehm ich einfach 10 meiner werke, wenn ich weiss, dass ich vorgeladen wurde?

lg Bookie
Michael M.
Beiträge: 375
Ich kann nicht garantieren das dieser Termine 100% stimmt, aber viel wird sich da wohl nicht geändert haben.

Die Hausaufgabe wird ab 06.04.2009 Versendet, bis 04.05.2009 (Poststempel) muss die Umsetzung dann hier sein. Ab des Monats gehen dann nach und nach (!) die Einladungen zur Eignungsprüfung raus. Mich wunderts schon ein wenig das auf der Homepage noch immer das Sommersemester Bewerbungszeug rumsteht...


Meine Mappe hatte keinen Zusammenhang zwischen den Einzelarbeiten und Serien. Also kann man so auf jedenfall durchkommen. Ich hatte überigens auch Deutlich mehr als "10 Blatt"... hab halt gezeigt was ich Zeigen wollte und bin nicht abgesägt worden.
Auf die Hausarbeit wurde überigens, zumindest bei mir und einigen anderen, bei der Prüfung nicht mehr eingegangen.


Wer mal Lust hat reinzuschauen, das vorlesungsverzeichniss fürs Sommersemster ist vor ein par Tagen online gegangen, da werden allerdings noch mehr Projekte, Kurse usw. kommen.

https://www.uni-weimar.de/qisserver/rds?state=wtree&search=1&category=veranstaltung.browse&topitem=lectures&subitem=lectureindex&breadcrumb=lectureindex

lg
Micha
Dig yourself, Laz'rus dig yourself!
Frank Martin Di...
Beiträge: 1
Für jeden der sich noch nicht entscheiden kann, vielleicht hilft das weiter:
[url]http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=465700204[/url]
incu
Beiträge: 39
wie geil ist das denn? :D
<3
krass gut. da müssen wir noch mehr tracks machen.
kaum ist man mal über ostern nicht in weimar hat man schon was verpasst

ende geente
Mistral21
Beiträge: 141
wie ist das, habe ihr alle schon post? bzgl der anzufertigenden hausaufgabe?
Kobar
Beiträge: 112
Jep, am 10.04. ist es angekommen.
Jetzt muss ich aber erstmal meine Jahresarbeit fertig machen.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net