UdK und KH Weißensee (Berlin) gleichzeitig bewerben... da gibts ein Problem

Sie sind hier

Nika Lu
Beiträge: 1
UdK und KH Weißensee (Berlin) gleichzeitig bewerben... da gibts ein Problem

Hey liebe Künstler*innen,

Ich will mich zum Wintersemester 2023/24 für ein Malereistudium in Berlin sowohl an der UdK als auch an der KH Weißensee bewerben.

An der Weißensee reicht eine digitale Mappe (Einsendeschluss 31.03.). Die Aufnahmeprüfungen für Weißensee sind dann am 05./06.06. Da müssen die Originale, also die analoge Mappe, mitgebracht werden.

Problem: Die UdK will eine analoge Mappe mit Originalen. Abgabe ist im April, Aufnahmeprüfungen Ende Juni/Anfang Juli. 

Das heißt: Wenn ich meine analoge Mappe an der UdK einreiche, liegen meine Arbeiten in der UdK und ich kann sie nicht zu den Aufnahmeprüfungen an der Weißensee mitnehmen.

Was tun, was tun?!

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus :-)

Alles Liebe, Nika

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net