UdK Bildende Kunst Wintersemester 2026/27

You are here

Last post
Kleine_kleine_maus
Posts: 3
UdK Bildende Kunst Wintersemester 2026/27

Hallo zusammen,

ich habe mich für Bildende Kunst an der UdK beworben und ich warte jetzt eine Rückmeldung. Hat jemand vielleicht Zusage oder Absage bekommen? lG 

Kleine_kleine_maus
Posts: 3

Auf dem Bewerbungsportal sehe ich, dass die Vorauswahl bestanden ist und das Datum der Aufnahmeprüfung steht, aber ich habe den Brief noch nicht erhalten, kann ich auf diesen Status hoffen? Ich bin so nervös, dass ich nichts tun kann

Kleine_kleine_maus
Posts: 3

Gestern habe ich einen Brief erhalten, dass ich zu den Aufnahmeprüfungen zugelassen wurde
Gibt es hier überhaupt jemanden Aktives im Portal? Schreibt mir gern, wenn ihr auch die Vorauswahl bestanden habt :)

sanikri
Posts: 46

Hi :) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Berichte gern, wie es war. ich bin nicht dabei, fände ein Studium in Dresden aber superspannend! 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net