UdK Bildende Kunst Lehramt 2015

Sie sind hier

Letzter Beitrag
LPEbru
Beiträge: 16
UdK Bildende Kunst Lehramt 2015
Hey,

tut mir Leid, falls schon so ein Thread existiert (habe keinen gesehen)

Ich hab letzten Monat meine Mappe abgegeben und wollte mal rumfragen, wann man denn eine Benachrichtigung bekommt und wie man die bekommt.

Bekommt man eine Mail? Oder kriegt man Post?

Und wenn ja, hat irgendjemand von euch schon was bekommen?
parkgalerie
Beiträge: 1115
Es gibt schon Ergebnisse.
Leider kann ich Dir nicht sagen wie man sie bekommt.
Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Coconutkiss
Beiträge: 15
ich habs vorhin gesehen mit den Ergebnissen ....und ich bin noch dabei :D :D :D

weiß vielleicht jmd, wie die praktischen Prüfungen so sind? und was die einen in dem Gespräch so fragen?

und weiß auch jmd, wie viele dann ca. angenommen werden? hab ja hier schon gelesen, dass das natürlich sehr individuell ist..aber es muss ja so eine ungefähre Zahl geben, oder? wie stehe die Chancen, dass man die Prüfungen besteht?

gott..sorry, bin gerade nur echt mega nervös ^^
parkgalerie
Beiträge: 1115
Hi,
na gratuliere.
Sag doch LPEbru noch wo er sein Ergebnis findet.

Zum Gespräch: Die wollen dich halt kennen lernen, hören, was Dich interessiert und was du so denkst.

klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Coconutkiss
Beiträge: 15
danke :D

klar!
hier ist der Link für die Ergebnisse
http://www.udk-berlin.de/sites/studienberatung/content/ergebnisse_zulassungsverfahren_2015/index_ger.html
LPEbru
Beiträge: 16
Danke sehr!

Ich bin auch noch dabei (y) :) :D

Weiß denn jemand, wie die schriftliche Klausur abläuft? Gibt es irgendwas, womit man sich vorbereiten kann??

Glückwunsch außerdem für die Annahme!! <3
zinniminni
Beiträge: 3
ich bin auch weiter=)=)
oh man.. ich habe gehört das auch erfahrungen mit Austellungen und künstlerische Vorbilder (vor allem zeitgenössische Kunst) immer ganz gern genommen werden... ich selbst hab leider nie viele Austellungen besucht und jetz ein bissel bammel=( weiß jmd ob das schlimm is?
LPEbru
Beiträge: 16
Ich hab auch sowas gelesen, aber auch 2 Erfahrungsberichte von 2014 und 2013, die meinten, dass man das eig. gar nicht lernen muss, sondern einfach schreiben soll, was einen so interessiert und so weiter (also Motivation^^)

Weißt du, wann man das Thema für die künstlerische praktische arbeit bekommt? ^^'
zinniminni
Beiträge: 3
[quote="Coconutkiss"]

und weiß auch jmd, wie viele dann ca. angenommen werden? hab ja hier schon gelesen, dass das natürlich sehr individuell ist..aber es muss ja so eine ungefähre Zahl geben, oder? wie stehe die Chancen, dass man die Prüfungen besteht?

gott..sorry, bin gerade nur echt mega nervös ^^[/quote]


also ich würd jetz einfach mal so schätzen... 50 vllt??? is aber wirklich nur so meine vermutung... Es ist auf jeden fall schonmal n riesen schritt soweit zu kommen, aber es rein zu schaffen wird trotzdem bestimmt sehr schwer
Coconutkiss
Beiträge: 15
ja, ich habe durch recherchieren auch nur rausgefunden, dass das wie so eine Art Motivationsschreiben sein soll...

zu dem praktischen habe ich leider kaum was gefunden :/ ich muss sagen vor der hab ich ja wirklich echt etwas Angst! ..weil es sind ja jetzt wirklich nur noch die besten da bzw kreativsten und was ist, wenn mir dann doch nix gescheites und außergewöhnliches einfällt? oh man, bin schon echt nervös.

werden denn ca. die hälfte für Bildende Kunst und Lehramt genommen? oder wird dann später noch differenziert zwischen ca. 1/2 Lehramt und 1/2 reine Kunst?

wo kommt ihr denn her? müsst ihr extra anreisen?
LPEbru
Beiträge: 16
Also ich hab raus gefunden, dass man (ich glaube) 2 Aufgaben bekommt und zwischen denen aussuchen kann ^^ Aber wie man das umsetzen soll etc. ist glaub ich aufgabenbedingt und dann nochmal jedem selber überlassen. Ist ja unsere Aufgabe mit der Aufgabe umzugehen :D
Was ich dir dafür raten kann, ist (dazu tendiere ich selber häufig) nicht darauf zu achten, was die anderen machen. Du bist auf DEINE Art und Weise kreativ, sowie andere auf IHRE Art und Weise kreativ sind ^^ Nutz die Nervosität zu deinen Gunsten aus (z.B. bin ich dann kreativer und kann schneller denken)
Arbeite nicht darauf hin kreativ zu sein, denn sowas muss einfach von selber kommen (das macht ja Kreativität aus ^^), sonst blockierst du dich einfach...

Ich hab mal für andere Studiengänge (visuelle Kunst zb) gehört, dass von 100 Bewerbern 40 genommen wurden :/ Und bei nem anderen Studiengang (Kommunikationswisschenschaften und Gesellschaftswissenschaft?) werden immer so ca. 70-100 angenommen. Mehr weiß ich leider auch nicht, die UdK gibt da echt nicht viel preis ^^'
Ich denke mal eine Differenzierung muss nicht unbedingt so sein... An der HfbK ist es z.b so, dass alle im 1. Semester gemeinsam Kunst studieren. Vielleicht ist es hier auch so? :S Ich weiß es leider nicht... Die UdK ist da schon irgendwie doof organisiert

Ich muss aus Hamburg extra anreisen (wahrscheinlich täglich), was ist mit dir??
zinniminni
Beiträge: 3
also was die Ausfgaben angeht würde ich LPEbru zustimmen...die werden dir nur irgendwas geben und du musst das dann auf deine Art irgendwie lösen..hab auch schiss.. ich bin unter Druck zum Beispiel nicht kreativer^^ Wenn ich auf Krampf versuche kreativ zu sein wird das meist nihcts. Aber wird schon. hoffentlich.

ich dachte jetz die Hälte von der Liste wo du den Link zu gepostet hast.. das waren ja ca. 93 oder so und die waren ja speziell für Kunst auf Lehramt.

Ich komm direkt aus Berlin.. Anreise ist also Gott sei Dank nicht sonderlich lang.
Coconutkiss
Beiträge: 15
ich komm auch aus Berlin :D (zum Glück) jeden tag aus hamburg...ist ja auch ein stress..

ihr habt wahrscheinlich recht...wir werden das schon hinbekommen am Dienstag :)

sagt mal...wegen des festen Bogen A1 - nehmt ihr da so einen "karton" auf dem man zb auch Bilder raufgeklebt hat für seine Mappe, um sie zu stabilisieren? oder was kauft ihr da? bzw habt gekauft?
LPEbru
Beiträge: 16
Ich hab nur normales a1 Papier irgendwie, weil ich dachte dass dies fest genug wäre (hab jetzt keinen Pappkarton oder so...)

Was nimmst du mit??
Coconutkiss
Beiträge: 15
Denke dass das auch ok ist!
Sollen wir das denn morgen schon mitnehmen!? Eig ist das doch bestimmt erst für Dienstag oder?
LPEbru
Beiträge: 16
Ich glaub auch, dass das für Dienstag ist ^^ sonst würde das gar keinen Sinn machen :S
Coconutkiss
Beiträge: 15
Hey!
Kann mir Vllt jmd den Link zu den Ergebnissen geben? Es hieß doch, dass die heute 10 Uhr online kommen, oder?
Wäre wirklich nett :)
LLTEF
Beiträge: 4
http://www.udk-berlin.de/sites/studienberatung/content/e297148/e297155/infoboxContent297156/Fak_BK_Zulassungen_zumWS_2015_16_ger.pdf

(y)
Coconutkiss
Beiträge: 15
Danke! Hab's dann selbst gefunden ...die hatten es noch nicht online um 10 :)

Ich bin angenommen :D kann es kaum fassen :D
Und Du/ihr?

Weiß einer, wie es jetzt weitergeht mit dem 2. Fach?
LPEbru
Beiträge: 16
Bin abgelehnt :/
LPEbru
Beiträge: 16
Weiß einer von euch, wie ich meine Mappe wieder bekomme??

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net