TH Nürnberg Rückmeldung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
getawill
Beiträge: 2
TH Nürnberg Rückmeldung

Hallo Leute,

ich habe mich dieses Jahr zum ersten mal für den Studiengang Design an der TH Nürnberg beworben, den Status meiner Bewerbung habe ich natürlich gespannt auf dem Studienforum mitverfolgt.

Dieser hat sich im Laufe der letzten zwei Wochen von "Eingegangen", zu "In Bearbeitung" und dann letztendlich vor zwei Tagen zu "Gültig" geändert. Gültig wird in der Benachrichtigungs E-mail definiert als "Ihr Bewerbungsantrag ist gültig. Sie nehmen am Zulassungsverfahren teil." Dies hatte ich aufgefasst als Bestätigung zur Zulassung an der Eignungsprüfung.

Jedoch hat sich heute früh mein Status dann zu "Zulassungsangebot aktuell nicht möglich" geändert. Er ist nicht "abgelehnt" oder "Ausgeschlossen", sondern laut Definition kann mir die Hochschule derzeit keinen Studienplatz anbieten. "In bestimmten Fällen (z. B. bei NC-Studiengängen) ist es jedoch möglich später noch ein Angebot zu erhalten.

Mich würde interessieren wie es denn bei den anderen Bewerbern so ausschaut und ob vielleicht jemand eine Antwort dazu hätte, wie es dazu kommen kann, das man nach 2 Tagen dann doch noch ausgeschlossen wird?

Danke

 

Edit: Danke für die Aufklärung in den Antworten. Sollte wohl bloß einfach nicht sein.

 

Mykhaila
Beiträge: 6
Hi Ich habe mich bereits zweimal beworben und das bedeutet leider, dass man abgelehnt wurde...
Mykhaila
Beiträge: 6
Das "gültig" bedeutet soweit ich weiß nur, dass die Bewerbungsunterlagen vollständig sind um eben am Verfahren teilnehmen können aber nicht, dass man zugelassen wurde
getawill
Beiträge: 2

Danke für die Antwort. Dann habe ich das "gültig" und dessen Definition wohl falsch interpretiert. Es wundert mich dennoch das der Status nicht "Abgelehnt" heißt.

Mykhaila
Beiträge: 6
Ja mich wundert es auch, hab den selben Status wie du

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net