TH-Nürnberg Design WS 18/19

You are here

Last post

Pages

joosy
Posts: 26
TH-Nürnberg Design WS 18/19

Hey,

bewirbt sich noch wer für das Designstudium Wintersemester 18/19 an der TH Nürnberg bzw. gibt es hier Leute, die Fragen zum Eignungstest beantworten können? 

VG 

joosy

 
Firehearted
Posts: 24

Hey!

Ja, ich hab mich auch beworben :) Aber zur Eignungsprüfung weiß ich leider auch nur das, was man hier auf precore lesen kann frown

LG

Nilswyc
Posts: 4

Hi Leude,

habe mich auch beworben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Wie sieht im Bewerbungsportal euer Antragsstatus aus? Meiner steht immer noch auf ,eingegangen,.

 

Grüße Nils

joosy
Posts: 26

Hi,

also bei mir steht auch noch "eingegangen". Da die Prüfung am 09. und 10.07 stattfindet müsste bald was kommen schätze ich mal.

Bereitet ihr euch schon vorsichtshalber vor oder wartet ihr erst mal ab, ob ihr zur Prüfung angenommen werdet?

lg

 
Firehearted
Posts: 24

Hey,

Mein Antragsstatus ist auf "gültig" und ich habe auch heute per Mail eine Einladung zur Prüfung erhalten.

joosy
Posts: 26

Hey, herzlichen Glückwunsch firehearted:)

Bei mir steht immer noch eingegangen. Stand denn bei dir vorher auch eingegangen oder gleich gültig? Nicht,dass ich was falsch gemacht habe :) 

lg

 

 

foofy
Posts: 8
@joosy Mein Antragstatus in Augsburg "Hisone portal" "ahnliches wie Nürnberg portal" war gültig trotzdem wurde ich nicht zur Eignungsprüfung zugelassen. Deswegen denke ich nicht, dass das Antragsstatus etwas mit der Zulassung zur Eignungsprüfung zu tun hat.
joosy
Posts: 26

@foofy, ah ok, bin mir auch nicht sicher, inwieweit es da einen Zusammenhang gibt

P.S. hatte ganz vergessen zu schreiben, dass ich mich für das Designstudium beworben habe, hab das mal geändert...

 

 

 

 

 

 
ufopflanze
Posts: 2

Hallo zusammen,

ich hab mich auch für dieses WS für Design an der TH beworben :). Mein Antragsstatus ist immernoch 'eingegangen', was mich zuerst ein bisschen verunsichert hat. Aber weil ich damit anscheinend nicht alleine bin, werde ich mich wohl einfach noch etwas gedulden müssen. Das Warten nervt nur so...

Liebe Grüße

Firehearted
Posts: 24

Hey,

Ja, mein Antragsstatus war vorher auch ganz lang auf "eingegangen" :) Ich glaube aber, dass "gültig" nur bedeutet, dass dein Papierkram überprüft wurde und alles so weit in Ordnung ist. Ich drück euch die Daumen!! Die haben bestimmt ganz viele Bewerber und brauchen erstmal, bis sie alles durchgeschaut haben. Mein Nachname fängt mit B an, vielleicht gehen sie bei den Mails ja alphabetisch vor? :) Und vergesst nicht, euren Spam-Ordner zu checken!

joosy
Posts: 26

@foofy - Ja das Warten ist echt nervig

@firehearted - mein Nachname fängt mit T an crying, richte mich mal auf ne etwas längere Wartezeit ein, kenne das eig schon :D

 
xlohiho
Posts: 4

Hallo zusammen, habe mich gerade erst angemeltet :) 

Also ich habe mich auch an der TH Nürnberg mit Mappe für Design beworben und habe auch so wie Firehearted am Dienstag Morgen eine Einladung zur Prüfung per Email bekommen. Mein Status war erst "eingegangen", dann ab dem 15.06 "gültig". Mein Nachname fängt mit S an... 

Hoffe ihr bekommt bald eine Nachricht damit ihr wisst was Sache ist.. :-/

LG

designsuchti
Posts: 2

Hey alle miteinander,

hab mich mit 3 anderen Freunden auch beworben, jetzt hat n Kumpel gestern seine Zusage bekommen. Uns wurde gesagt, dass wir am 20.06 bescheid bekommen was Sache ist. Jaa.. Jetzt ist der 20. und ich hab keine Mail bekommen. Hat das was zu sagen? Bzw soll ich da anrufen oder noch 2-3 Tage warten? btw: Mein Antragsstatus ist bei "in Bearbeitung" :D Was ist das? :D

Glückwunsch an die, die ihre Zusage schon hatten!!!!! Drückt mir die Daumen..

Lg designsuchti

joosy
Posts: 26

Hey, Glückwunsch an alle, die genommen wurden! Bei mir hat sich der Status noch nicht geändert. Werde mal bis morgen abwarten und dann evtl mal anrufen

ufopflanze
Posts: 2

Hey,

Also mir wurde damals gesagt wir erhalten ab dem 20. Juni unsere Zu- oder Absagen, es könne aber auch länger dauern (ich bilde mir ein die Dame meinte sogar Anfang Juli). Wichtig wäre eben nur ab dem 20. täglich das Mailfach zu checken. Was ich nur etwas seltsam finde ist, dass nicht alle Bescheide/Statusänderungen zeitgleich bei allen sind. Mein Status ist zb auch immernoch 'eingegangen'.

joosy
Posts: 26

helllo, hab jetzt doch mal angerufen :) Die Dame meinte, dass es noch bis Mitte nächster Woche dauern kann...

 
Nilswyc
Posts: 4

hi joosy,

danke für die info! Beruhigt mich jetzt ein wenig :)

 

Gruß Nils

joosy
Posts: 26

Hi Nils,

gerne :)

lg joosy

 
Nilswyc
Posts: 4

mein Antragsstatus steht momentan auf "in Bearbeitung" und der Antragsfachstatus auf "vorläufig ausgeschlossen".

Nilswyc
Posts: 4

okay jetzt steht bei beiden "gültig".

joosy
Posts: 26

ok yes

 

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net