"Stundenplan" KISD?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
karmayana
Beiträge: 10
"Stundenplan" KISD?
Hi Leute...

Wie sieht das denn genau aus an der KISD?

Von wann bis wann ist was an der KISD (Uhrzeit, Tage)? Und wie sieht das mit den Projekten aus... will das gern wissen damit ich weiss wann ich JOBBEN gehen kann....gibt ja auch sowas wie ne Anwesenheitspflicht und möchte nicht direkt zum Start meines Studiums wichtige Dinge verpassen.

Freu mich auf Antworten..

Lg
Karmayana
Ich bin...
till_
Beiträge: 11
kommt ganz auf deine individuelle projektbelegung an. freitags sind nur präsentationen, d.h. der nachmittag ist da eigentlich frei bzw. wenn du nicht selbst präsentierst, merkt auch keiner, dass du nicht anwesend bist.

je nachdem wieviele seminare+projekt+AG du belegst, hast du in der regel aber mindestens einen tag in der woche frei. projekte sind eigentlich für dienstag und donnerstag vorgesehen, seminare haben montag und mittwoch. kann aber auch mal abweichen. wie gesagt, kommt drauf an was du belegst.
karmayana
Beiträge: 10
wenn dann also dienstag und donnerstag projekte sind heisst das dann das sie den ganzen tag gehen oder kann man eventuell nachmittags arbeiten gehen?
Ich bin...
till_
Beiträge: 11
die treffen mti den profs gehen meistens nur nen halben tag. du musst natürlich mit deiner gruppe oder allein auch für die nächsten treffen was vorbereiten. aber eigentlich ist das kein problem, die andere hälfte des tages zu arbeiten.

aber ob die treffen vor- oder nachmittags sind, erfährst du erst beim ersten projekttreffen. dann bleibts aber meistens relativ konstant bzw. man kann auch 1-2mal entschuldigt fehlen bei den meisten profs.
arnold
Beiträge: 86
[quote="till_"]freitags sind nur präsentationen, d.h. der nachmittag ist da eigentlich frei bzw. wenn du nicht selbst präsentierst, merkt auch keiner, dass du nicht anwesend bist.
[/quote]

das wäre aber ziemlich ungeschickt. Die Präsentationen sind ein wichtiger Teil des Studiums, da und in den Diskussionen lernt man ziemlich viel. Würde ich etwas ernster nehmen ...
-> Köln rockt!
till_
Beiträge: 11
[quote="arnold"]das wäre aber ziemlich ungeschickt. Die Präsentationen sind ein wichtiger Teil des Studiums, da und in den Diskussionen lernt man ziemlich viel. Würde ich etwas ernster nehmen ...[/quote]

das ist auf jeden fall richtig.

wer aber nicht das glück hat, seine arbeitszeit relativ spontan einplanen zu können, wird mit arbeit an dienstag, mittwoch oder donnerstag mehr negativen einfluss auf sein studium nehmen, wenn er regelmäßig treffen/gruppenarbeiten absagen muss.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net