Studienplatz!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
matthias
Beiträge: 127
Studienplatz!
Tja, jetzt ist der 15. Juli (anmeldefrist an ZVS und FH´s) vorbei, und mich würd mal interresieren, wer sich jetzt wo und wofür angemeldet hat oder seinen Studienplatz schon sicher hat ?!

Also ich hab mich in Dortmund für Fotodesign angemeldet, hatte Mappe 1,3 und Abi 2,2 und hoffe nun mal, dass dem Studienplatz nichts mehr im Weg stehen wird.
Smara
Beiträge: 1059
ich hab mich in Krefeld schon eingeschrieben.

Und zusätzlich noch in Münster, Dortmund und Aachen beworben. Evtl rück ich ja nach...
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
Anonymous
hab meinen studienplatz in darmstadt für kd sicher. fang aber erst nächstes jahr an (bin noch 1 jahr in england). also haben die mir zumindest gesagt, dass sie mir den platz freihalten. muss mich dann nächstes jahr halt nochmal komplett bewerben (bögen, etc.), aber muss die prüfung nicht mehr machen. praktisch. :)
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Hab mich jetzt in Bremen udn in Braunschweig beworben...
Also in Braunschweig meinten die schon vorher wer es geschafft hat kriegt auch einen Platz. Aber ich will ja lieber nach Bremen *bang* :roll:
fuku
Beiträge: 3226
ich hab mich nur in aachen und dortmund für grafikdesign beworben. in dortmund hab ich wohl noch nen hilfsantrag für fotodesign gestellt.

grafik-eignung: 1,3
foto-eignung: 2,7
abi: 3,3
wartesemester: nada
sphe
Beiträge: 334
Beworben in Duesseldorf (alles KD), aber auch zur Sicherheit noch in Aachen und Krefeld (you never know). Und warte auf meine Papiere. Duerfte klappen. Alles kurz vor knapp. :)
Denken ist keine Frage der Richtung - es ist eine Frage der Dimension.
space
Beiträge: 101
Ich habe mich in Dortmund, Aachen, Bielefeld und Düsseldorf beworben (KD).

Eignungsnote aus Aachen : 2,2
Abinote : 3,3 :/
Wartesemester : 6

Ich hoffe es reicht. :/
Am liebsten möchte ich nach Dortmund, weil ich da zu nem Freund ziehen könnte und damit schon mal ne große Sorge weniger hätte. Worst-Case-Szenario für mich wäre es auf die Nachrückliste in Do zu kommen und mich vorher aus Panik irgendwo eingeschrieben zu haben und dann doch dort nen Platz angeboten zu bekommen *graus*. Ich darf nicht dran denken :D

Weiß vielleicht jemand, ab wann man mit Post rechnen kann? Wie war das in den vergangenen Jahren?
jeyjey
Beiträge: 95
ich soll im sept in wtal antanzen und mich da einschreiben - will ich aber gar nicht. eigentlich gehe ich davon aus, dass das in Ddorf schon klappen wird.

irgendwer nen plan wann ddorf die zulassungebescheide rausschickt ?
rantanplan
Beiträge: 44
hab mich mit der Eingung aus Aachen (1,7) für Produkt Design
auch noch in Dormtmund für Raum und Objekt Design
Münster und Krefeld beworben.
Abi 2,8
Wartesemester 2
Ich hoffe es klappt irgendwie..........................
da.t2b
Beiträge: 14
Bewerbung ging an FH Dortmund und FH Potsdam

Potsdam 1,5
Dortmund 2,1
Wartesemestra: niente
Pete82
Beiträge: 8
ich hab mich an der fh dortmund und der fh bielefeld für fotodesign beworben.

eignung: 1,7
abi: 2,5
wartesemester: 4
vicTIM
Beiträge: 21
...bei mir auch FH's Bielefeld und Dortmund, jeweils Fotodesign.


Eignung: 1,3
ABI: 2,4
Wartesemester: 7
...walk idiot walk...
sphe
Beiträge: 334
JA!! Jajajajajajajaaaaahaaa :-)))))))


/me freus herself, weil sie soeben erfahren hat, dass Einschreibungsunterlagen aus Duesseldorf nur 1 Stunde weit weg von hier warten. Freu freu freu ;))

Even more freu!!!
Denken ist keine Frage der Richtung - es ist eine Frage der Dimension.
Pearllenium
Beiträge: 298
Herzlichen Glückwunsch shon mal.

Habe gerade in Dortmund angerufen und gefragt, wie lange es noch dauert, bis die Zusagen rausgehen. Anfang August solls losgehen. Bin schon jetzt ganz hibbelig!

Grüße

Ramona
[url=http://www.stylebar.kultur-beutel.de][img]http://www.stylebar.kultur-beutel.de/precorepearl3.jpg[/img][/url]
__mi
Beiträge: 551
hey eva, glückwunsch, wie schön!!!! 8) 8) 8)
sphe
Beiträge: 334
Eva, na also, geht doch :-)

Glueckwunsch!
Denken ist keine Frage der Richtung - es ist eine Frage der Dimension.
__mi
Beiträge: 551
och, sag niemals nie :lol:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net