Studienmotivation HfG Schwäbisch Gmünd

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Ossilini
Beiträge: 1
Studienmotivation HfG Schwäbisch Gmünd

Hallo !

Für meine Voranmeldung für die HfG Gmünd muss ich einen Bewerbungsbogen bis zum 15.11.17 ausfüllen. Mit beinhaltet ist eben auch eine Seite mit 5 Fragen zu meiner Studienmotivation. Nun meine Frage: Kann mir jemand helfen? Tipps was gut ankommt etc. Mir ist bewusst dass ich das selbst ausfüllen muss, möchte aber einfach ein paar Tipps was aufjedenfall rein muss oder gut ankommt. Und was zum Beispiel ein No-Go ist. 

 

Hier die Fragen:

Welchen Bezug haben sie zum Thema Gestaltung?

Haben sie bereits Erfahrungen in gestaltungsrelevanten Bereichen sammeln können? (nein)

Wie sind sie auf die HfG aufmerksam geworden

Warum möchten sie ein Studium in der KG aufnehmen?

Warum sollen wir sie als studienbewerber an unserer Hochschule aufnehmen? (In einem Satz)

Angenommen ihre Bewerbung würde abgelehnt: wie sähe eine berufliche Alternative aus?

 

vielen Dank schonmal! :)

designfish
Beiträge: 4

Hey Ossilini,

du hast Dir doch bestimmt Gedanken gemacht warum es die HfG sein soll wenn du dich dort bewerben willst :)

Schau doch einfach auf der Homepage was die HfG für eine Richtung hat, woher sie kommt und worauf sie wert legt, was für Projekte an der Hochschule entstehen, etc. 

Wenn du die Welt nur verschönern willst, dann passt die HfG nicht so gut zu dir. Wenn du sie aber durch Gestaltung verbessern willst, perfekt! Schau dir mal die Portfolios an, dann merkst du recht schnell auf was die HfG abzielt.

Viel Glück bei der Eignungsprüfung!

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net