statt Studium - welche Ausbildung?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
grejo
Beiträge: 7
statt Studium - welche Ausbildung?

Ich bin seit längerem am überlegen ob ich ein Kommunikationsdesignstudium starten soll, bin mir aber sehr unsicher ob ich das Ganze mit der Mappe usw jetzt schon schaffen kann (habe mich in den letzten Jahren leider viel zu wenig mit dem Thema auseinandergesetzt). Ich überlege deswegen vorher vllt eine Ausbildung zu machen. Könntet ihr mir weiterhelfen, welche Ausbildung am besten dafür wäre bzw dem Studiengang am nächsten ist? :) eine schulische Ausbildung wäre mir aktuell am liebsten

Danke für jede Antwort

jakob_e
Beiträge: 19

Hi Grejo,

ich habe selber keine Ausbildung gemacht aber Ich habe Freunde, die eine gemacht haben.

Generell wird dir so eine Ausbildung glaube Ich schon helfen im Studium, für mich war das aber eine zu lange Zeit für zu wenig Input.

Ich gaube für KD ist Fotograf/in oder Grafiker/in gut. Alternative: viele Mappenkurse bieten Schnupperwochen an, wo du ein bisschen was zahlst, um dann eine Woche da zu arbeiten und wenn es nach der Woche heißt, dass du noch nicht so weit bist, kannst du dich ja immer noch nach Ausbildungen umschauen:)

Ich hoffe Ich konnte dir helfen

LG Jakob

niemandsland
Beiträge: 60

Hi,
mir ging es genauso wie dir, mir schien eine Ausbildung auch vernünftiger, um Grundlagen zu erlernen und mehr im Lebenslauf zu haben.
Schau mal im Internet nach "Gestaltungstechnische Assistenz...." !
Ich beginne das dieses Jahr in Richtung Grafik/Design, bin dann 2 Jahre in einer Berrufsbildenden Schule in Halle & es gibt deutschlandweit solche Schulen, die das anbieten.
LG smiley

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net