Semesterbeginn 1.9. und los gehts am...?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
flockser
Beiträge: 40
Semesterbeginn 1.9. und los gehts am...?
Hallo Leute,

wie mittlerweile bekannt, beginnt das semester an der fh in der regel zum 1.9.

auf der seite der fachschaft design an der fh-düsseldorf (http://www.fachschaftdesign.de/) haben die so einen lustigen plan vom letzten jahr, wie das so für die erstsemestler losging.
und da ist es der fall, das die einführung erst am 22.09. begann.

äh, kann da jemand was dazu sagen. ist es wirklich so, dass man sich (meinetwegen) mitte august einschreibt und dann erst wieder ende september an der fh zu erscheinen hat.

mich würde das explizit für düsseldorf, bielefeld, dortmund, münster und aachen interessieren.

schonmal danke
Jedem seine Seite

http://www.flockser.de
http://www.art4work.de
Anonymous
letztes jahr gings an der fh dortmund bei architektur" ende september los glaub ich...also erst ne woche einführung und dann vorlesungen und so
__mi
Beiträge: 551
hey flockser, willste nach bielefeld? ;)
hier geht es auch erst so gegen ende september los (22. oder so). fest sind die termine noch nicht.
flockser
Beiträge: 40
@wildin81 danke, na dann wird das wohl allgemein so sein ;)

@__mi

Hey ____mi!
na vielleicht, hab ja noch ne kicker-rechnung offen :lol:
ma schauen, alles ist offen...düsseldorf ist erste wahl (aber ja wohl der nc-killer)... wir werden sehen, was wird bzw. wo was wird 8)

ist echt schwer zu entscheiden...in dortmund sind die wohnungen billig, düsseldorf waren mir die profs sympathisch (und diese vielseitigkeit), aachen ist am arsch der welt , münster gefällt mir vom stundenplan und bielefeld, äh...hm...hat ne verwirrende strukturierung auf der internetseite...also man sieht alle brauchen hilfe...

manchmal ist es halt doch schlecht, wenn man (scheinbar) die wahl hat, am ende war diese wahl dann doch wieder falsch..och na ja
Jedem seine Seite

http://www.flockser.de
http://www.art4work.de
__mi
Beiträge: 551
he he. ist schon schwer. du hast vergessen, dass in bielefeld die nettesten studentinnen sind 8) :wink: 8) *hint*

aber falls du mal in der freundlichen stadt am teutoburger wald residierst, dann sag bescheid und wir tragen es aus!!

guck erstmal welche fh dich 'will' und dann mach dir nen kopf. evtl klappt das ja sogar in ddorf. ich drücke beide daumen~
haid
Beiträge: 59
hab letztens in bielefeld angerufen:

semesterbeginn: 1.september
1. vorlesung: 27. semptember (dann musst du/ihr hin!!!!!!)

soooo...müsste wohl klar genug sein, oder????
__mi
Beiträge: 551
hey haid, vorher gibts aber noch einführungen und in euren unterlagen muss irgendwo versteckt der termin zur begrüßung stehen.

also das lohnt sich, da aufzulaufen. der ist so um den 20.ten :)

wichtig ist auch ab 1.9 mal reinzuschauen und sich die vorbesprechungstermine von den kursen, die man besuchen will aufzuschreiben (obwohl, die sind auch im internet mein ich), sonst verpasst man die hälfte. vorlesungen beginnen dann zwar erst später, aber vorher läuft auch schon was. du weißt dann, was für bücher und materialien du brauchst, kannst dich für kurse entscheiden und in listen eintragen.

(und ich bin tutorin dies jahr~~also immer schön kommen und alles erklären lassen)

so long! ^^
flockser
Beiträge: 40
[quote="__mi"]he he. ist schon schwer. du hast vergessen, dass in bielefeld die nettesten studentinnen sind 8) :wink: 8) *hint*

aber falls du mal in der freundlichen stadt am teutoburger wald residierst, dann sag bescheid und wir tragen es aus!!

guck erstmal welche fh dich 'will' und dann mach dir nen kopf. evtl klappt das ja sogar in ddorf. ich drücke beide daumen~[/quote]

stimmt mit den nettesten studentinnen hatte ich fast schon wieder vergessen :) dank dir , werde es berücksichtigen :D

[quote="haid"]
hab letztens in bielefeld angerufen:

semesterbeginn: 1.september
1. vorlesung: 27. semptember (dann musst du/ihr hin!!!!!!)

soooo...müsste wohl klar genug sein, oder????
[/quote]

und dir auch :)
Jedem seine Seite

http://www.flockser.de
http://www.art4work.de
__mi
Beiträge: 551
so, eben kam ne mail:

[...] Am Montag, 27.9., beginnt das Semester mit der Begrüßung der
Studierenden im Audimax, [...]

Damit ist also klar, wanns losgeht! :)
Wie gesagt, trotzdem vorher mal nach den Kursen und Vorbesprechungen schauen.
Smara
Beiträge: 1059
also in krefeld ist auch offizieller semsterbeginn 1.9.
und die "vorwoche" fängt am 27.9. an und Vorlesungsbeginn ist demnach am 4.10.
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Auf der HfK Bremen Webseite steht:

[quote]1. - 14. Oktober 2004
Immatrikulation Integriertes Design

11. Oktober 2004
Beginn der Vorlesungen des Wintersemesters[/quote]

Muss ich das verstehen? Fängt das in Bremen echt erst so spät an?
Tootsly
Beiträge: 889
warum nicht?
in pforzheim ist erst am 4. Oktober Begrüßung und am 5. Immatrikulation.

mich würde jetzt aber auch mal interessieren, ob es dann am 6. gleich mit vorlesungen losgeht oder auch erst ne woche später...
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
__mi
Beiträge: 551
[quote="°|raVna|°"]Auf der HfK Bremen Webseite steht:

[quote]1. - 14. Oktober 2004
Immatrikulation Integriertes Design

11. Oktober 2004
Beginn der Vorlesungen des Wintersemesters[/quote]

Muss ich das verstehen? Fängt das in Bremen echt erst so spät an?[/quote]

höhö, 11.oktober ist mein geburtstag! :D
..leicht offtopic.. :wink:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net