Schwäbisch-Gmünd oder Nürnberg???

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Juleila
Beiträge: 2
Schwäbisch-Gmünd oder Nürnberg???
Hallo,
mein Problem ist ich habe eine Zusage von Schwäbisch-Gmünd (I/M) aber jetzt auch von Nürnberg (KD) und ich hab absolut keine Ahnung wo ich mich jetzt endgültig einschreiben soll.
Hab hier gelesn, dass Typo ne gross Rolle in Gmünd spielt. Aber das tut es in Nürnberg offensichtlich auch.
Ich würd u.a. gern in Richtung Illustration gehen. Dieser Schwerpunkt wird in Nbg. angeboten. Aber wie sieht es mit SG aus? Hab mir zwar die Fächer auf der Homepage von Gmünd schon zu Gemüte geführt, konnte aber nichts in Richtung Illu ausmachen.

Viell. kann mir jmd. helfen und mir die Entscheidung leichter machen. Sei es auch nur ein kleiner Erfahrungsbericht, was weiss ich...

Vielen Dank
anna20
Beiträge: 239
so,
ich komme aus schwäbisch gmünd und hatte vor einem halben jahr auch ne zusage für dieses sommersemester.
ausserdem in mannheim uns konstanz.
da ich ja aus gmünd komme bin ich nach mannheim, da ich was anderes sehen wollte.
ausserdem finde ich dass gerade bei informationsbzw kommunikationsdesign der input von aussen sehr wichtig ist, sprich theater, kino, museum, ausstellungen.
davon kann dir gmünd nix bieten.
im übrigen glaube ich dass man an der gmünder fh wenig möglichkeiten hat, sich selbst treu zu bleiben, es wird eben immer noch gern die "alte gmünder schule, bzw das alte gmünder modell" gesehen und gelebt.
und wenn man selber dinge macht die in diese richtung gehen, wird man gut dort.
die schwerpunkte liegen meines wissens auf den neuen medien.
kommt halt drauf an, was du gerne möchtest.
lass dich nicht davon täuschen, dass gmünd einen ach so tollen ruf hat, ist blödsinn, war vor 20 jahren so, aber ob sie den heute noch halten können, wage ich zu bezweifeln.
warst du schon auf diplomausstellungen dieser 2 schulen?
ich finde da kann man gut sehen, in welche richtung die schule tendiert und was einem selber gefällt.
in gmünd sind alle farben grau.
viel glück bei der entscheidungsfindung.
grüsse
anna

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net