Rückmeldung Mappe Muthesius KH Kiel

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Oaktree12
Beiträge: 2
Rückmeldung Mappe Muthesius KH Kiel

Hallo, 

habt ihr schon eine Rückmeldung der Muthesius bezüglich euerer Mappen erhalten? Es hieß ja Mitte Juni. 
LG

Najo
Beiträge: 20

Hey, für welchen Studiengang hast du dich denn beworben? Also ich habe mich für Kommunikationsdesign beworben und ich habe am 8.6 eine Email bekommen und ein paar Tage später nochmal einen Brief (mit dem gleichen Inhalt), aber vielleicht ist das ja unterschiedlich zwischen den Studiengängen.

Oaktree12
Beiträge: 2

Hey, hab mich auch für Kommunikationsdesign beworben ... allerdings die Mappe erst sehr spät abgeschickt. (2-3 Tage vor Fristende) Wann hattest du deine Mappe abgeschickt? 

Najo
Beiträge: 20
Ich glaube so 3/4 Tage vor Abgabefrist. Ich würde da mal anrufen, das ist ja jetzt schon ne Woche her :/ wir haben nämlich heute auch schon die Termine für die Gespräche des 2. Teils bekommen und die 2. Prüfung ist schon nächste Woche, nicht dass bei deiner Bewerbung irgendwas schief gelaufen ist, wenn du noch gar keine Rückmeldung bekommen hast.
Rhee
Beiträge: 4

Ich habe schon auch am 8. Juni eine E-Mail bekommen und einen Brief mit dem gleichen Inhalt bekommen. Mein Studium ist Kunst.
Aber hat Design zweimal Interviews? OTL.............  Ich bin neugierig darauf. Und was machen wir im Interview? Zum Beispiel Hausaufgabenpräsentation oder Mappenprasentation oder alles???? 

kifuwi
Beiträge: 4

Hey, ich hab mich auch für Kommunikationsdesign beworben und noch keine Rückmeldung bekommen.
Jetzt frag ich mich, ob man erst später Bescheid bekommt wenn man abgelehnt wurde, wenn überhapt...
Weil ich nicht glaube, dass der Tag der Abgabe etwas damit zu tun hat. :( 
 

 

Rhee
Beiträge: 4

@kifuwi

Ich denke, die Schule hat bereits erfolgreiche Bewerber benachrichtigt.

Najo
Beiträge: 20
Hmm das wäre ja doof, tut mir leid falls das der Fall ist :(..Also letztes Semester habe ich mich schon mal an der muthesius beworben (für KD) und eine Ablehnung bekommen, die bekam ich aber einen Tag später (eine die ich kenne bekam eine Einladung einen Tag früher), aber da war es halt nur ein Unterschied von einem Tag und nicht einer Woche. Ich hoffe ihr bekommt schnellstmöglich auch eine Rückmeldung. Und zu der Frage was im Interview vorkommt: keine Ahnung, das würde mich auch mal interessieren, bin ganz schön nervös. Das was ich so gehört habe (zu KD, aber vielleicht ist das ja bei Kunst so ähnlich), ist dass die einen hauptsächlich besser kennenlernen wollen und vielleicht auch Fragen zu der Mappe stellen
Rhee
Beiträge: 4

Ich mache mir auch Sorgen.....
Letztes Jahr hat sich mein Freund für Design beworben und diese Schule durchgefallen... OTL.........
Vielleicht wählen die Professoren einen Studenten aus, der eine gute Antwort gibt.

Carski
Beiträge: 6

Hey, 

ich habe meine Einladung (KoDe) auch am 08.06 per Mail und einige Tage später per Brief bekommen.

Die Bewerber, die zur Eignungsprüfung zugelassen sind stehen also schon fest. 

ich habe gehört, dass sich dieses Semester 3 mal mehr beworben haben. Da war die Chance natürlich schlechter, macht euch keinen Kopf und probiert es im Sommersemester nochmal.

Vor dem Gespräch braucht Ihr keine Angst haben, ich habe im letzten Semester schon die EP mitgemacht, es war ein lockeres Kennenlernen.

Wie hatten etwas über mich geredet, warum ich an die muthesius möchte und dann sind wir die Mappe gemeinsam durchgegangen. Es wurde teilweise etwas Kritik geäußert und manchmal Fragen gestellt. Es war aber wirklich entspannt, da habe ich schon anderes erlebt. 
stellt euch für die EP darauf ein, dass ihr bei einer Aufgabe mit schwarzen tonkarton ein Wort/ Gefühl etc. darstellen sollt ohne dabei gegenständlich zu werden. Bsp. für so eine EP gibts auch hier auf precore.

lg hoffe ich konnte helfen 

Rhee
Beiträge: 4

Wirklich?
Aber ich habe es von meinem Freund gehört. Er hat das Kommunikationsdesign beworben. Und er wurde von der Schule eingeladen.
Schließlich hat er die Prüfung nicht bestanden.

Najo
Beiträge: 20
Danke dir @Carski für die Tipps :) und das mit den 3 mal mehr Bewerbern als sonst, habe ich auch schon gehört
Julia.grb
Beiträge: 2
Ja super hilfreich @carski viel glück an alle die bei der Prüfung dabei sind, bin auch schon gut aufgeregt :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net