Potsdam KD ?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
Potsdam KD ?
ich hätte da mal ne Frage und zwar will das nicht ganz in meinen Kopf!

Ich habe am Sa. die Hausaufgabe und Fragebogen aus Potsdam bekommen und mir das mal in Ruhe durchgelesen!?

Meine Frage ist nun: WO IST DA DER FILTER?
Die wollen doch nicht ernsthaft 600 bis 800 Leute zur Aufnahme Prüfung einladen? Das ist ja ne Menge zeitaufwand und dazu noch ne unfaire anglegenheit bei der masse hat doch kein Prof. mehr bock sich was anzusehen / hören...

Sortieren die beim Fragebogen aus?

Weis da jemand bescheid!

mfg
cel
PONYBOY
Beiträge: 17
hi,

es gibt keinen filter in potsdam. jeder, der sich bis zum 1.04.04 angemeldet hat, bekommt die chance seine hausarbeit der prüfungskomission zu präsentieren.

von 1000, die die hausarbeit angefordert haben, werden bestimmt nur die hälfte zur präsentation kommen.

naja bin jetzt raus, bin schon mittendrin in meiner hausarbeit

ponyboy
Anonymous
was nen Wahnsinn ... da bedeutet dann
ca. 500 bis 600 Bewerber = 7 min für jeden ... sagen wir mal lieber 8-9 min

das wären dann 8min mal 500 = 66,6 Std...
Die Spinnen ja *lach*

cel
PONYBOY
Beiträge: 17
naja spinnen evtl nicht, da es mehrere komissionen gibt.
julii
Beiträge: 66
ne, das ist wirklich so! war letztes jahr dort -aus meiener gruppe (sollten 5 sein) waren aber nur drei da!
ich mein in Düsseldorf z.B ist das ja auch nicht anders... da gucken die sich doch auch alle hunderten bewerber an...oder?

frohes schaffen
julii
*freu*
__mi
Beiträge: 551
außerdem sind deine 7 minuten für jeden noch ziemlich hochgegriffen leider..
rastagyal
Beiträge: 654
...
ja, is schon hart da.. aber man hat wirklich nciht viel zeit.. etwa 5-6 min.
hausaufgabe vorstellen, und dann 2-3 fragen (wenn überhaupt)
und 30 sekunden mappe durchblättern (wirklich nur blättern in NIX SAGEN
... gar keine chance..)

naja, die prüfungen sind über 3 tage ne?.. und mind. 3-4 kommisionen..
das is zu schaffen ;)

... aber leider kann mans chon sagen, das meine
profs letztes jahr bissl geschnaupt habn, und
bissi gejammert.. weil se soviel zu tun hattn...

grüsse
[url=http://kdstudium.boomtschakk.de]kdstudium.boomtschakk.de[/url]
Bono82
Beiträge: 153
Also meine Profs waren letztes Jahr ganz entspannt,zumindest wirkten sie so.
Ausser mir war auch nur noch ein Bewerber im Raum,während vor mir in den Raum gegenüber an die 10 Leute aufeinmal gerufen wurden.Schon bizarre Logik.Ich hab auch nicht die Zeit gestoppt,aber die Minuten rannten förmlich.Nach 5 oder 6 Minuten meinte ein Prof dann ganz legär:"Tja,ähm,wollen sie uns nicht auch noch ihre 10 Arbeiten zeigen?Denken sie dran,die Zeit ist knapp".Oh danke,wie beruhigend,mein Puls fühlte sich sowieso schon wie eine MG an. :)

Hoffen wir,dass wirklich nur an die 600 kommen werden.Dann sind die Chancen theoretisch 1/10,an einen Platz zu kommen.Ist nur noch nicht die Trennung zwischen den einzelnen Studiengängen miteingerechnet.

@ponyboy:welche Aufgabe nimmst du?Ich hab mir die 2. ausgesucht.
"Oh,ich dachte so schöne Frauen wie sie hätte es nicht mehr gegeben,seit in der klassischen Zeit das Scherzo das Menuett in Sonate und Symphonie ablöste!"

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net