Ostkreuzschule Bewerbungsgespräch

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Yasmine
Beiträge: 1
Ostkreuzschule Bewerbungsgespräch
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich an der OKS für ein Fotografie-Studium beworben und wurde zum Gespräch eingeladen.
Gibt es hier Mitbewerber oder Studenten der OKS?
Man darf, neben der Hausaufgabe, eigene fotografische Arbeiten mitbringen. Ist es dabei besser nicht zu viel mitzubringen? In welchem Format sollte man die Fotos am besten vorlegen?Gehen z.B. einfache Din A4-Ausdrucke? Wie viel Zeit hat man während des Gesprächs und vor allem, wie läuft das Gespräch ab? Ich bin mir irgendwie sehr unsicher, wie ich mich gut darauf vorbereiten kann...

Würde mich sehr über Tipps freuen! (:

PS: Wichtigste Frage: "Bitte bringen Sie zum Aufnahmegespräch eine Auswahl Ihrer Fotos im Original mit..." - D.h. unbearbeitete Fotos im RAW-Format? Oder gedruckte? Auf Fotopapier? :)
Herr_Lene
Beiträge: 1

Dein Eintrag ist jetzt zwar schon über 2 Jahre alt, aber mich würden die Antworten auf deine Fragen immernoch interessieren. (vor allem die Themen des Bewerbungsgesprächs!).

Wäre super wenn du dir vielleicht selbst antworten könntest, da du das Ganze vermutlich schon hinter Dir hast ;-)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net