NC Münster

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Smara
Beiträge: 1059
NC Münster
Haben die in Münster auch so eine NC-Wartesemester-Mappe-Regelung wie in Düsseldorf usw?

Weiß jemand wie das da ausschaut?
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
__mi
Beiträge: 551
ja, haben sie.
Smara
Beiträge: 1059
*g* und weißt du auch wie hoch der ist?
also der für mappe und der für abi
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
__mi
Beiträge: 551
naja, jedes jahr anders, es kommt wie fast überall in nrw immer auf drei sachen an:

entweder deine abinote ist gut genug, oder deine eignung ist supergut (müsste dafür schon eher im einser-bereich sein), oder du hast so 6-8 wartesemester, dann könntest du auch dadurch reinkommen.

die besten in den drei kategorien kriegen immer die plätze. dann nehmen natürlich nicht alle ihren platz wahr, deswegen gibts nochmal nachrückverfahren. ich denke mit nem abi von 2,5 könntest du sofort drin sein und bis 3,0 hast du noch echte chancen im nachrückverfahren, aber auch darunter könnte es klappen..

viel glück!
Smara
Beiträge: 1059
naja, ich hab n abi von 2,8 und 2 wartesemester (die bringen mir ja warscheinlich nicht viel)
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
__mi
Beiträge: 551
ich denk mal das wird klappen. nicht fertigmachen, wenn du nicht sofort durchkommst, etwa ein drittel nehmen ihren platz garnicht wahr (wie ich letztes jahr). aber mindestens im nachrückverfahren solltest du drin sein!

nicht den kopf hängen lassen :)
Smara
Beiträge: 1059
gilt das gleiche auch wenn ich das aufnahmeverfahren nicht in münster gemacht hab?
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
__mi
Beiträge: 551
also wenn du die eignung woanders gemacht hast? falls die eignung anerkannt wird in münster, dann gilt das selbe. übrigends habe ich letztes jahr in münster die aufnahmeprüfung bestanden und dann so einen ganz dicken brief bekommen mit dem bewerbungsformular und nem ratgeber, wie man an günstige wohnungen kommt und und und.. und dabei war auch eine liste, welcher nc und so weiter das vorherige jahr noch durchgekommen ist.

also wenn du mal fragst, dann schicken die dir das bestimmt zu! dann hast du ne gute vergleichsmöglichkeit. meine tabelle hab ich leider nicht mehr, hab grad schon gesucht :)
Smara
Beiträge: 1059
danke für den tipp! dann ruf ich da mal an!
[i]Arroganz ist die Kunst,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein[/i]
__mi
Beiträge: 551
mach das, aber ich denke jetzt in den semesterferien könnte es schwer sein, wen zu erreichen.. also ab mittwoch mal probieren, falls es nicht klappt :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net