Muthesius Kunsthochschule WS 2016/17

Sie sind hier

Letzter Beitrag
magicMoustache
Beiträge: 3
Muthesius Kunsthochschule WS 2016/17

 

Hallo,
 

der Bewerbungsstart in Kiel für die Studiengänge ist zwar “noch“ zwei Monate hin, aber ich bin schon jetzt so gespannt. Ich habe mich gefragt, ob es hier (außer mir) vielleicht schon ein paar Leute mit konkreten Bewerbungsplänen für das WS 2016/17 gibt, die gerne etwas zu diesem Thema berichten würden. Für welchen Studiengang wollt ihr euch bewerben? Wie weit seit ihr schon mit eurer Mappe? ...

 

Ich würde mich über ganz viele Beiträge von euch freuen. :-)

 

LG magicMoustache

Loucasterix
Beiträge: 8

Hejj magicMoustache,

Ich werde mich auch in Kiel für Industrial Design bewerben. Ich hätte theoretisch jetzt eine fertige Mappe, werde aber bis dahin natürlich weiter arbeiten und so die Mappe noch verbessern. 

Weißt du ob man ein Vorpraktikum benötigt?

Liebe Grüße

Lukas

magicMoustache
Beiträge: 3

Hey Lukas,

ob du für Industriedesign ein Vorpraktikum benötigst, weiß ich leider nicht. Ich bewerbe mich nämlich für Kommunikationsdesign und dafür brauche ich, soweit ich weiß keins. Für genauere Informationen würde ich dir empfehlen, einfach mal da anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Vielleicht hast du aber auch die Gelegenheit eine Mappenberatung zu besuchen. Dort wird dir bestimmt jemand Auskunft geben können.

Ich bin leider noch nicht fertig mit meiner Mappe. Nebenbei mache ich auch gerade mein Fachabi. Das sollte aber beides zu schaffen sein. :-) Beim letzten Studieninfotag der MU habe ich mal ein paar Professoren über meine bisherigen Arbeiten schauen lassen. Kann ich nur empfehlen, hat mir persönlich echt weitergeholfen.

LG magicMoustache

puh
Beiträge: 40

Moin Lukas,

man braucht kein Vorpraktikum, wenn man sich für ID bewirbt. Soll aber auch nicht schade. ;)

Viel Erfolg beim Mappe erstellen!

LG puh
 

magicMoustache
Beiträge: 3

Hey,

ich hatte gerade einen Brief von der Muthesius im Briefkasten. Es ist eine Zusage! Wer von euch wurde noch zur Eignungsprüfung eingeladen? :-)

Würde mich freuen von euch zu hören.

LG magic

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net