Muthesius Kiel - Bleibt die Eignungsprüfung bestehen?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Haffi
Beiträge: 84
Muthesius Kiel - Bleibt die Eignungsprüfung bestehen?
hey,

vll. weiß ja jemand von euch weiter? hab die eignungsprüfung in kiel für`s SS 2009 bestanden (KD), bin aber aus privaten gründen nicht angefangen.

hab ich für das jetzt kommende wintersemester noch anspruch auf nen platz, d.h. bleibt die bestandene eignungsprüfung und ich könnte mich jetzt noch für`s WS einschreiben? oder hab` ich da sowieso keine chance?

hilfeee
Sas
Beiträge: 65
nun ja generell ist deine Eignungsprüfung natürlich noch gültig und du kannst dich noch bewerben. nur leider ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr durch. Du hättest dich bis zum 15.7. an der uni mit deiner bestandenen Eignungsprüfung bewerben müssen. Ruf mal an der uni an, wie sie in Einzelfällen entscheiden, aber eigtl. ist die Frist durch.
gelblila
Beiträge: 36
hey haffi,

ich habe auch die eignungsprüfung für das SS 2009 bestanden und beginne jetzt erst zum wintersemester mein studium. also eigentlich alles kein problem.
aber Sas hat vollkommen recht, bis zum 15. hättst du dich nochmal bewerben müssen.

eine bestandene eignungsprüfung ist glaube ich zwei semester lang gültig, du kannst dich ja informieren ob das auch noch zum nächsten SS-Studium beginnen kannst.

ansonsten bewirb dich doch nochmal, bestehen wirst du bestimmt wieder :)
jeremyhlw
Beiträge: 4
irgendwer weiß etwas darüber,welche Unterschiede zwischen Lehrveranstaltung- und Studienaufbau-Bachelor sowie Master bei INDUSTRIE DESIGN an Muthesius KH????

dankbar für die antwortung ,und ich bin Ausländichebewerber
Aquila
Beiträge: 171
die eignungsprüfung bleibt soweit ich weiß nur bestanden wenn du zum ss keinen antrag auf immatrikulation gestellt hast... war zumindest bei mir, hatte die allerdings zum ws 08 bestanden, denk aber nicht dass sich da was geändert hat...

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net