Multimedia - FH Salzgitter

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ak78
Beiträge: 11
Multimedia - FH Salzgitter
Hallo zusammen. Hat jemand hier nähere Infos zum Weiterbildungsstudium "Multimedia" an der FH Salzgitter? "nähere Infos" soll heissen - mehr als auf der Webseite der FH. Dank im voraus!
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Ich hab das schonmal jemanden per Mail alles aufgeschrieben... :wink:


Die FH Salzgitter liegt in Calbecht. Calbecht ist ein Stadtteil. Eigentlich eher ein kleines Dorf, Salzgitter besteht aus zig solchen mini Dörfern und mehreren Kleinstädten. Das FH Gebäude in Calbecht liegt nichtmal direkt in Calbecht, sondern etwas außerhalb mitten im Wald, neben ner Firma, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schlecht zu erreichen leider, aber es gibt ne Haltestelle. Daher bilden die meisten Studis Fahrgemeinschaften und viele wohnen auch in Braunschweig. Ist also sehr einsam und man kann zwischendurch nirgendwo in die Stadt gehen ist also auf die Mensa angewiesen und das Essen soll nicht besonders gut sein. Das ist aber auch das einzige schlecht an der FH. War mal dort zu einem Tag der Offnen Tür für die ganze Öffentlichkeit, also ncht nur für Bewerber, da haben die wirklich tolle Projekte vorgestellt, fand ich sehr gut!
Eine der Studentinnen dort hat ihr Praktikum das man ja machen muss während des Studiums in der selben Werbeagentur gemacht wie ich (daher weiß ich darüber einiges überhaupt).
Sie hat nur ein wenig darüber geklagt, das alles auch sehr technich ist, also man auch sowas wie Lichtschranken baut und so. Außerdem hat man sehr viel zu tun, es wäre eher wie Schule als wie Studium weil man sehr viel belegen muss. Aber man lernt wohl auch sehr viel und vor allem auch sehr vielfältig!
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Ha ich seh eben gerade, du meinst das Weiterbildungsstudium, darüber weiß ich nicht... hate eben gedacht du meisnt Medien Design, was man da machen kann. :oops:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net