MID Studium - Osnabrück

Sie sind hier

Letzter Beitrag
foka135
Beiträge: 1
MID Studium - Osnabrück

Hey Leute,

 

hatte vor vor mich in Osnabrück für Media & Interaction Design zu bewerben.

Bin mir jedoch sehr unsicher, was einige Sachen angeht. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

 

1. Wird schon nach NC aussortiert oder gucken Sie sich jede Mappe an?

2. Bin sehr schlecht im analogen Zeichen/Skizzieren . Jedoch Stärken bei z.B. Adobe Programmen und der Visuellen Darstellung.

- Habe ich auch Chancen ohne analoge Kunst in meine Mappe zutun? 

Da der Studiengang ja recht viel mit Technik und Visueller Kunst zutun hat.

 

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

 

MfG

M4rGo
Beiträge: 1

Hallo foka135, 

ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung! :)

Zu deiner ersten Frage: Es wird kein NC erwähnt und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Wenn du Formulare, Anmeldungen und Fristen befolgt hast, wird auch deine Mappe angesehen. 

Auch bei der zweiten Frage kann ich dich beruhigen. Soweit ich die Anforderungen überflogen habe, werden keine analogen Arbeiten gefordert. Und wie du richtig erkannt hast, entspräche das auch weniger dem Studiengangsprofil, als beispielsweise digitale oder konzeptionelle Arbeiten. Ich persönlich würde dir empfehlen, nicht nur "hübsche Bilder" in die Mappe aufzunehmen, sondern auch Ideen zu skizzieren, die sich auf digitale Produkte beziehen. Ich weiß nicht, wie viel Zeit du noch für die Mappe hast, aber wenn Interesse besteht, kann ich dir gerne einen Anreiz geben. In dem Fall schreib mir einfach eine PN. :) 

Beste Grüße
M4rGo

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net