Mehrfachbewerbung an der Udk

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Gracecore
Beiträge: 1
Mehrfachbewerbung an der Udk
Hallo, Ich möchte mich bewerben für Bildende Kunst und Mode Design an der Udk, meine Frage wäre ob jemand Erfahrung mit 2 Bewerbung hat oder ob die Chance ist geringer wenn sie sehen dass ich interessiere mich für 2 unterschiedliche Studiengänge, eigentlich möchte ich in Bildende Kunst eingenommen werden aber es ist so schwer ein Platz zu bekommen... Lg
Gegenstrich
Beiträge: 64

Hallo Gracecore, 

die Grammatik Deiner Frage ist etwas yodaesk – ich hoffe ich habe Sie richtig verstanden. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass der Austausch zwischen den Fachbereichen (leider) nicht besonders flüssig ist. Aus diesem Grund vermute (!) ich, dass es nicht weiter auffällt, wenn sich jemand in unterschiedlichen Fachbereiche bewirbt. Grundsätzlich würde ich die Chancen auf einen Studienplatz nicht an der Mehrfachbewerbung fest machen: da zählt eher die Idee und die Darstellungstechnik der vorliegenden Arbeiten bzw. der Bewerbungsmappe.

Liebe Grüße aus Mainz, 
Christian 

PS: Ich empfehle, vor dem speichern einer Frage diese nochmal laut vorzulesen. Das stiftet weniger Verwirrung beim Leser und erhöht möglicherweise die Chancen auf eine Antwort :-)

parkgalerie
Beiträge: 1057

Wenn sie das sehen, kommt das schon schlecht an, bzw wirft Fragen auf. Wenn Du dich mit zwei unterschiedlichen Mappen bewirbst, halte ich die Chancen für gut, dass das Imma-Büro deine zweite Bewerbung nicht zur Sprache bringt.

Klaus

Kostenlose Mappenberatung am 5.4.19 in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net