Mediendesign - Bewerbung - geringe zeichnerische Fähigkeiten

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Dennis Ulatowski
Beiträge: 1
Mediendesign - Bewerbung - geringe zeichnerische Fähigkeiten

Schönen guten Tag,

Ich interessiere mich für den Studiengang Mediendesign und würde gerne, nachdem ich 2017 das Abitur abgelegt habe, mich für diesen Studiengang bewerben. 

In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass die Bewerbungsmappe aus selbst erstellten gestalterischen Arbeitsproben besteht. Leider habe ich im Bereich per Hand zeichnen eher schlechtere Fähigkeiten, bin dafür aber gut mit dem Erstellen und Bearbeiten von Bildern und Projekten am Computer vertraut. 

Nun meine Frage: Ist es schlimm, wenn die Bewerbungsmappe größtenteils aus Fotografien und Grafiken besteht bzw. eher weniger Zeichnungen beinhaltet? 

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!

Cooue
Beiträge: 112

Also ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten...

Ich habe eine 3-jährige Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin gemacht und studiere momentan Kommunikationsdesign im letzten Semester und kann bis heute nicht zeichnen ;)

Den Zeichenkurs in der Uni (Pflichtkurs...) habe ich mit 4,0 bestanden, ich hatte aber auch einen Dozenten, der relativ schnell verstanden hat, dass das bei mir nie mehr was wird :D :D

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net