Master Mappe Illustration HAW

Sie sind hier

Letzter Beitrag
DONOTS
Beiträge: 15
Master Mappe Illustration HAW

Hallo 

Ich würde mich gern für den Master in Illustration an der HAW bewerben, hab letztes Jahr meinen Bachelor in Design an der TH-Nürnberg gemacht nun suche Informationen über die Bewerbung. Finde leider nur etwas für den Bachelor. 

Und zwar würde ich gerne wissen wie eine Mappe für den Master aussehen sollte. Können das einzelne Illustrationen sein oder eher Projekte, bzw. würde ein größeres Projekt ausreichen( z.b Zine), wie hoch sind die Anforderungen ? und sollten die Illustrationen in zusammenhang mit Fließtext gezeigt werden? Und in welcher Menge?

Falls jmd eine Mappe hat mit der er sich für das Studium beworben hat und genommen wurde, würde mir das sehr weiter helfen. Auch allgemeine Informationen, die man aufgeschnappt hat würden mir aushelfen.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Channah
Beiträge: 12

Hi Donots,

ich habe leider keine Antworten, ich schließe mich dir mal an. Ich habe eben ein neues Thema eröffnet, habe deins zuvor nicht gesehen. Ich frage mich ähnliches, nur für Master Kostümdesign. Frage mich vor allem auch, ob das eine digital zusammengestellte Mappe mit Projekten sein darf, die man in welcher Form auch immer druckt/ drucken lässt oder ob sie handgemacht sein sollte. Würde mich auch sehr über Infos freuen!

LG!

Channah
Beiträge: 12

Ich habe aber gerade eine echt schicke Mappe für den Master gefunden, falls du die noch nicht gesehen hast. Die hilft dir bestimmt ;) hier der link: https://precore.net/portfolios/whiney-bursch

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net