Mappenabgabe 2006 FH Nürnberg - der Thread

Sie sind hier

Letzter Beitrag
YummiYummi
Beiträge: 139
Mappenabgabe 2006 FH Nürnberg - der Thread
so das wars heut war der letzte abgabetermin für die mappen. jetzt heisst es warten und tee trinken bis die antwort in paar Tagen kommt. Wann habt ihr denn eure Mappen abgegeben? und was macht ihr jetzt?
Marie-Luise
Beiträge: 182
abwarten und tee trinken eben :wink:
[url=http://www.graphicguestbook.com/Lolli1885]MaLeN[/url]
Wolle
Beiträge: 352
hab meine heute noch abgegeben. ich war so um 11 da

ich mach jetzt alles, wozu ich in den letzten 11,5 Monaten keine Zeit hatte :D
sunshinesusi
Beiträge: 55
Hallo!!! Ich bin froh endlich die Mappe abgegeben zu haben.Beschäftigte mich mit meiner mappe schon so lange und konnte sie nicht mehr sehen. Wenn ich noch mehr zeit hätte würde ich vieles ändern.naja jetzt warte ich auch ab und treff mich wieder mit meinen freunden und hoffe die mappe wird genommen...*hoff*
YummiYummi
Beiträge: 139
weiss jemand bescheid wann wir post kriegen. Hat jemand auch insiderwissen wieviele profs die mappen schauen und wie lang die brauchen,und und und? ja bin etwas aufgeregt deshalb meine fragen:) ahja wir könnten doch mal ne "ich-habe-meine-mappe-in-nürnberg-abgegeben-party" schmeissen und jeder bewerber soll dann kommen, dann können wir alle gemeinsam zittern...
Wolle
Beiträge: 352
Der Prof Hörmann hat glaube ich bei der Mappenbesprechung gesagt, dass er und mindestens 3 weitere Professoren die Mappen anschauen.
letztes jahr kam die Post am 28. Juni.
Wie es weiterging siehst du[u] [url=http://precore.net/forum/viewtopic.php?t=3645&highlight=antwort+n%FCrnberg&sid=11dbffa65974efcb8d34bbf61b592b7b]hier[/url]
[/u]
HansImGlück
Beiträge: 1927
[quote="YummiYummi"] ahja wir könnten doch mal ne "ich-habe-meine-mappe-in-nürnberg-abgegeben-party" schmeissen und jeder bewerber soll dann kommen, dann können wir alle gemeinsam zittern...[/quote]

Saugeile Idee! Auf der Party muß dann jeder seinen ungeöffneten Brief mitbringen und dann wird gemeinsam geöffnet ...
nee besser jeder klebt sich seinen Brief an die Stirn und nur die anderen sehen ob derjenige weiter gekommen ist. Freud und Leid ... das wär ne emotionale Party!! da würd ich auch kommen :wink:
Fun ist not a straight line!
Wolle
Beiträge: 352
lol.
ich glaub ich feier erst, wenn ich den Studienplatz habe.
niksin666
Beiträge: 93
coole idee - ich bringe gleich noch einen stapel harz4 anträge mit und wir könnten noch alle einladen, die sich für soz-ped eigeschrieben haben, die haben dann die möglichkeit schon mal ein bissl' "psychologisch betreuen" zu üben =)
*supercalifragilisticexpialigetisch*
YummiYummi
Beiträge: 139
ja ich finde die idee schon cool, alle treffen sich zusammen und dann wird gemeinsam geöffnet...naja oder wir treffen uns alle im august. da sind ja dann die endgültigen ergebnisse. Hat jemand die eignungsprüfung von 2005?
Wolle
Beiträge: 352
Ich hab die Storyboardaufgabe aus Nürnberg von 2005 (ohne Gewähr)

2. Storyboard für einen Film oder Videospot

Ein Centimetermass und ein Schatten sollen in der Gweschichte vorkommen, die Sie sich ausdenken. Ob Sie diesen "Darstellern" eine Hupt- oder Nebenrolle geben, oder sie nur verbal einsetzen ist dabei von ihrer Geschichte abhängig.
Sie können einen Werbespot für ein Produkt entwickeln, einen Kurzkrimi oder eine erzählerische Umsetzung, das ist ihre Entscheidung.
Zeichnen Sie ein Storyboard, das in 6-8 Bildern ihre idee verdeutlicht.
Sie können dazu jede mögliche Technik einsetzen- Realfilm(Foto), Zeichentrick, Collage oder Typografie, vorausgesetzt natürlich, sie passt zu ihrem inhalt.
Kriterien: Gefragt sind Konzeptidee, Originalizät und interessante Darstellung. Ihr Medium ist das Fernsehen, dabei sind Bild(aus?)schnitt und Dramatisierung wichtig.
Format: 10,5 cm breit, 8cm hoch oder im Verhältnis größer oder kleiner.
YummiYummi
Beiträge: 139
hey danke ist ja cool, woher hast du die aufgaben her? und wie lautet die aufgabe vom 3 und 1.Teil hat das jemand?
HansImGlück
Beiträge: 1927
1.Aufgabe ist in der Regel eine Aufgabe in der du was mit Typographie machen mußt(übertragen und interessant bzw. passend zum vorgegebenen Satz auf einem Format platzieren).

3.Aufgabe für die KDler: ein Stillleben zeichnen mit gegenständen die man bei der Prüfung bekommet.
Die MDler ziehen mit ihrer Kamera durch Nürnberg und machen Fotos.

So wars bisher
Fun ist not a straight line!
omikron
Beiträge: 131
Hatte mich auch mal in Nürnberg beworben. Für das Stillleben sollten wir einen Schuh ausziehen und ihn zusammen mit unserer Tasche auf den Tisch stellen. Also packt schon mal Fußdeo ein ... ;)
[url=http://www.alexdodig.de][img]http://www.alexdodig.de/img/icons/iblubb.jpg[/img][/url]
sunshinesusi
Beiträge: 55
@omikron warum hast dus denn nicht geschafft. was war an der prüfung so schwer? übt jemand von den bewerbern schon vor?
omikron
Beiträge: 131
Nein, das ist schon zwei Jahre her und ich bin da viel zu unvorbereitet herangegangen. Ich hatte mit dem Storyboard am meisten Probleme, weil ich kein wirklich schneller Zeichner bin und eine Geschichte musste ich ja auch noch erfinden. Hinzu kam, dass ich beim persönlichen Gespräch von bestimmt 300 Bewerbern der Vorletzte war. Dementsprechend lief es dann auch ...

Inzwischen bin ich aber über mehrere Umwege in Wuppertal gelandet. :)
[url=http://www.alexdodig.de][img]http://www.alexdodig.de/img/icons/iblubb.jpg[/img][/url]
YummiYummi
Beiträge: 139
also sollte man sich wohl vordrängeln und der erste sein. kann man das eigentlich? bei wen warst du und was haben die so gefragt?
DonRico
Beiträge: 364
:D hier kommen Insider-Infos:
Die Mappen werden vom 19. bis 21. Juli vormittags von den Profs durchgeschaut. [i]Da fallen unsere Vorlesungen aus -YEAH![/i] Ich denke mal, dass nahezu alle Dozenten daran beteiligt sind.

Antworten bekommt ihr erst sehr sehr ... sehr spät. Keine Ahnung, warum das so lange dauert. Bei uns war es damals ca. 8 Tage vor der Eignungsprüfung.

Also nicht verrückt machen. :wink:
Vorraussichtlich werden dieses Jahr 80 KD-ler und 30 Md-ler angenommen (kann mich auch täuschen). Zumindest rund 10 mehr als im Vorjahr. Da wird es zur Eignungsprüfung wieder voll!
"...just because you have the bigger gun, doesn't mean that the war is won." (Clann Zu)
omikron
Beiträge: 131
[quote="YummiYummi"]also sollte man sich wohl vordrängeln und der erste sein. kann man das eigentlich? bei wen warst du und was haben die so gefragt?[/quote]
Ja, eigentlich wurden für die Gespräche mehrere Gruppen gemacht, die eben um eine bestimmte Uhrzeit anwesend sein sollten. Leider hat sich kaum jemand daran gehalten, weshalb fast alle relativ zeitig wieder da waren. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, von wem ich befragt wurde und wie das Gespräch genau ablief. Ist ja, wie gesagt, schon etwas länger her. Was ich noch weiß, ist, dass ich sehr verwundert war, weshalb meine Mappe dabei unangetastet blieb. Die Gespräche fanden in offenen Räumen an mehreren Tischen parallel statt und man konnte beobachten, dass viele ihre Pappen ausgebreitet hatten und dann wohl die Hintergründe ihrer Arbeiten erläutern sollten. Ich glaube, dass man mich auch noch gefragt hat, was ich mir unter Kommunikationsdesign vorstelle und ob ich irgendein Unternehmen nennen kann, dessen Internetseite mir besonders gefällt. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
[url=http://www.alexdodig.de][img]http://www.alexdodig.de/img/icons/iblubb.jpg[/img][/url]
HansImGlück
Beiträge: 1927
[quote="DonRico"]:D hier kommen Insider-Infos:
Die Mappen werden vom 19. bis 21. Juli vormittags von den Profs durchgeschaut. [i]Da fallen unsere Vorlesungen aus -YEAH![/i] Ich denke mal, dass nahezu alle Dozenten daran beteiligt sind.

Antworten bekommt ihr erst sehr sehr ... sehr spät. Keine Ahnung, warum das so lange dauert. Bei uns war es damals ca. 8 Tage vor der Eignungsprüfung.

Also nicht verrückt machen. :wink:
Vorraussichtlich werden dieses Jahr 80 KD-ler und 30 Md-ler angenommen (kann mich auch täuschen). Zumindest rund 10 mehr als im Vorjahr. Da wird es zur Eignungsprüfung wieder voll![/quote]

Ich glaub du meinst den Monat mit dem "n" :wink:

80KDler :shock: die ham sich wohl gedacht wenn die neue Professorin kommt, dann können sie gleich mal wieder aufstocken. Übel!
Fun ist not a straight line!
DonRico
Beiträge: 364
Hach shit! Natürlich Juni! Gott, bin ich bescheuert! Danke HansImGlück!
"...just because you have the bigger gun, doesn't mean that the war is won." (Clann Zu)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net